Datensicherung und Wiederherstellung

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
elektroblitzer
Foren-Einsteiger

Datensicherung und Wiederherstellung

Beitrag von elektroblitzer »

Ich habe ein Problem, ich habe eine Datensicherung vom Clienten auf den WHS gemacht alles wunderbar. Jetzt wollte ich eine komplette Wiederherstellung eines Clienten machen (jedesmal am selben Punkt kommt die Fehlermeldung "Server wird nicht gefunden schalten Sie WHS ein oder geben Sie Servername ein falls geändert.) Diese Fehlermeldung kommt bei jeden Clienten.

Ich habe eine stabile Verbindung von jeden Clienten auf den WHS. Ich habe mein Netzwerk mit statischer Adressierung. Ich habe heute extra noch WINS installiert, ich habe auf den WHS WINS kontrolliert läuft wunderbar. Ich habe die Firewall überall kontrolliert alles perfekt. Ich habe auf meinen USB-Stick die Netzwerktreiber für Dos nach installiert, dadurch wurde meine Netzwerkkarte erkannt, aber kein Erfolg.

Ich ping von jeden Clienten mein WHS an alles ok, aber keine Verbindung im Dos zum WHS. Ich kann keine Wiederherstellung meiner Clienten durchführen.

Sonst läuft der WHS super.

Bitte um Hilfe
Martin
Moderator

Re: Datensicherung und Wiederherstellung

Beitrag von Martin »

Ich habe mein Netzwerk mit statischer Adressierung.
Fürs Restore brauchst Du DHCP. Also aktiviere im Router einfach einen Bereich, der sich mit den bestehenden Adressen nicht überlappt. Dann klappt es.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten