mein N36L ist da

Meine Frage ist nun, wie ich den WHS2011 mit Platten bestücke.
Frage 1: Wie verhält sich der WHS beim Einbach neuer Platten? Werden die Platten mit einem neuen Laufwerksbuchstaben hinzugefügt?
Frage 2: Wie speichert der WHS Daten ? Plattenübergreifend oder muss ich bei jedem Ordner den ich anlege festlegen, auf welche Platte das erfolgen soll?
Frage 3 bzgl. Raid: kann man Raid auch später noch einrichten oder muss dies vor Installation erfolgen?
Frage 3.1 bzgl. Raid: kann ich frei wählen, welche Festplatten im Raif laufen, z.B. System nicht als Raid, Datenfestplatten als Raid. Was macht Sinn bzw. in welchem Bereich System / Daten empfehlt ihr ein Raid?
Frage 3.2 bzgl. Raid: gibt es schon Erfahrungen mit dem Raid Controller des N36L? Ist der zuverlässig?
Frage 4: kann man festlegen, auf welche Platte die Clientsicherungen gemacht werden?
Bisher ist es so geplant: System auf die 250 GB Platte, die mitgeliefert wird. Ich habe noch eine 2 TB Festplatte, die als Datenlaufwerk dienen soll. Da ich aktuell nicht genug Platten habe, möchte ich ein Raid ggf. später einrichten - geht das - siehe Frage 3.
Gruß und Danke, Earens