Guten Abend,
ich bin ratlos und leicht verzweifelt.
Seit einigen Tagen besitze ich einen neuen Philips BDP7600 Blu Ray Player. Dieser ist DLNA fähig und soll quasi fast alles abspielen können.
Player gestartet, auf "PC durchsuchen" (DLNA Zugriff) geklickt - nix passiert...
Alle (!) anderen meiner Geräte (Playstation PS3, Kathrein UFS-922, Denon AVR-3310 und 3808, LG BX580 Blu Ray Player) können ohne Probleme auf den Twonky Server (Vollversion 6.0.32 oder .34 oder .36) zugreifen.
Nur der Philips nicht!
Okay - Twonky deaktiviert und Windows Media Connector (das Standard WHS Ding) aktiviert -> gleiches Ergebnis. Alle greifen problemlos zu, nur der Philips nicht.
Im Hifi-Forum gibt es einige BDP7600 Besitzer und die können auf ihre Linux-Server zugreifen.
Also habe ich den WHS in den Standby geschickt und einfach einmal AirMusic (DLNA Server fürs iPhone) gestartet.
Plötzlich geht´s! Philips sieht den DLNA Server (iPhone) und spielt Musik.
Schalte ich danach den WHS ein -> kein Zugriff mehr, auch nicht auf den AirMusic Server.
Auf dem WHS läuft nix anderes als Twonky Server, iTunes (habe ich testweise alle Dienste inkl. Bonjour deaktiviert), der HP x510 Standard-Kram und die Testversion von dem WHS Defrag 2011.
Was könnte das sein?
lg,
Oliver
WHS verhindert DLNA Zugriff von Philips Blu Ray Player
-
- Foren-Einsteiger
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·