Remotezugriff --> Problem

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
reideen
Foren-Einsteiger

Remotezugriff --> Problem

Beitrag von reideen »

Hallo Leute,

ich habe seit dem Wochenende WHS2011 und bin aktuell am verzweifeln.
Einrichtung hat soweit problemlos funktioniert. Meine Probleme, an denen ich mir jetzt schon 3 Tage den Kopf zerreisse, habe ich mit dem Remotezugriff.
Dieser hat anfangs auch funktioniert, bis ich irgendwann in den Einstellungen angezeigt bekam "Der Router funktioniert nicht". Nach einiger Recherche habe ich im Routersetup UPnP deaktiviert und über port-forwarding die ports manuell freigegeben. Gebracht hats leider auch nichts. Danach habe ich die Firmware auf eine ältere Version gepatcht und siehe da, es hat funktioniert. Zumindest gestern abend und heute morgen. Jetzt bekomme ich die selbe Fehlermeldung schon wieder.

Daraufhin habe ich beim Router die Firewall deaktiviert und nun funktionierts wieder ohne Probleme. Kann es sein das die Firewall das ganze blockiert? Durch die Portweiterleitung sollte das ja eigentlich nicht so sein. Da ich ungern die Router Firewall deaktiviert haben möchte, hoffe ich dass ich hier ein paar Antworten erhalte. Vielleicht hat jemand schon das selbe Problem gehabt.

Mein Router: Netgear WGR614 v7
Provider: Unitymedia

Danke für eure Hilfe :-)
Gruß reideen
Antworten