Hallo Gemeinde,
ich hatte vor einiger Zeit immer das Problem, dass der Sicherungsdienst nicht lief. Dieses Forum half mir, es auf die Log-Dateien zu schieben. Ich lasse diese jetzt immer wieder überschreiben, damit tritt das Problem nicht mehr auf - danke dafür an alle für die Tipps. Jetzt habe ich endlich mal mein Problem mit den nicht speichernden Settings der LEDs gelöst (heute) und da dachte ich, schau doch nochmal in die Eventlogs. Und siehe da: Immer noch Fehler, aber durch das Überschreiben fällt es nicht mehr so auf... Problemkind: Lightsout. Ich habe eine gekaufte Version auf meinem H340 mit WHS V1, weil ich den stand alone Mediaplayer überwachen will. Es klappt alles hervorragend, die aktuellste Version von LO ist drauf. Das eigene Log von LO liefert folgende Infos, ich denke, dann ist das, was im Eventlog steht, nicht mehr wichtig.
Danke für Eure Hilfe, bin auch dankbar für einen Hinweis auf einen Link. Dieses Problem ist erst mit der aktuellsten Version von LO aufgetreten. Ich habe diese bereits entfernt und auch neu installiert.
Gruß
Timo
Logeintrag Lightsout:
2011-08-19 21:08:35:093 [ 8] ERROR NetworkMonitor Exception in UpdatePerformanceCounters(): System.InvalidOperationException: Die Kategorie ist nicht vorhanden.
bei System.Diagnostics.PerformanceCounterLib.GetCategorySample(String machine, String category)
bei System.Diagnostics.PerformanceCounterCategory.GetCounterInstances(String categoryName, String machineName)
bei System.Diagnostics.PerformanceCounterCategory.GetInstanceNames()
bei AxoNet.LightsOut.Monitoring.NetworkMonitor.1kQbQZgjDbU3Ux6pmkw(Object )
bei AxoNet.LightsOut.Monitoring.NetworkMonitor.Fxc9xicFn()
Error im LO Log angezeigt, wie löse ich das Problem?
-
- Foren-Einsteiger
- Martin
- Moderator
Re: Error im LO Log angezeigt, wie löse ich das Problem?
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Re: Error im LO Log angezeigt, wie löse ich das Problem?
Hallo Martin,
vielen Dank, Problem gelöst!
Gruß
Timo
vielen Dank, Problem gelöst!
Gruß
Timo
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·