Hallo,
ich weiss, dass es hier wohl nur wenige Nutzer gibt, die ihren WHS mit einem Mac kombinieren, dennoch würde ich mich sehr über jede Hilfe freuen.
Vor ein paar Tagen habe ich in meinem VIDEO Ordner auf dem WHS meine übliche Ordnerstruktur aufgelöst und direkt alle Videodateien (alle .m4v) direkt in den VIDEO Ordner verschoben. Soll heissen, wenn ich nun auf den VIDEO Ordner meines WHS am Mac klicke, habe ich direkt alle meine Filme sichtbar und nicht mehr in verschiedene Unterordner sortiert.
Dabei scheint sich nun leider irgendetwas verstellt zu haben, denn nun sehe ich die Dateiendungen .m4v dauerhaft im Finder und diese lassen sich auch nicht mehr ausblenden. Wenn ich .m4v Dateien vom meinem Mac auf den WHS verschiebe, habe ich üblicherweise schon die Suffixe ausgeblendet. Sind sie dann auf dem WHS werden sie mir wieder angezeigt. Das war noch vor einiger Zeit nicht so und nun weiss ich nicht, ob es am WHS oder am Mac liegt.
Wenn ich auf dem WHS alle meine .m4v Dateien markiere und dann unter Informationen auf SUFFIX AUSBLENDEN klicke, werden diese kurz ausgeblendet, sind dann aber nach einigen Sekunden wieder da und das Häkchen ist von alleine wieder verschwunden. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder weiss Rat hierzu? Wäre wirklich sehr dankbar, auch wenn es eher ein "kosmetisches" als ein technisches Problem darstellt.
Vielen Dank!
WHS soll Dateiendungen ausblenden!
-
- Foren-Mitglied
WHS soll Dateiendungen ausblenden!
1x HP x510 Data Vault
4x WD20EADS = 8TB
4x WD20EADS = 8TB
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·