Dateien in d:\de\shares\*freigaben* verschoben und nun ?

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
loomcomputer
Foren-Einsteiger

Dateien in d:\de\shares\*freigaben* verschoben und nun ?

Beitrag von loomcomputer »

HI!

hab irgendwie Mist gebaut, nach einem Plattencrash bei der einer Platte die Platine kaputt gegangen ist, konnte ich nach einem Platinentausch an die Daten der alten Platte wieder ran, aber da ich die Platte nicht entfernen konnte über die Konsole .. habe ich nach Einbau einer neuen Festplatte nun angefangen die Daten von der gecrashten Platte wieder auf den Server zurück zu schieben.
Also Platte an Sata ran -> Datenträgerverwaltung -> Lw: e: zugeordnet und von e:\de\shares alle Daten aus meinen shared Ordnern in d:\de\shares\ reinverschoben.

Meine Frage ist, da ja eigentlich unter d:\de\shares\ nur die Thombstones liegen was passiert nun mit meinen Daten die ich dahin verschoben habe?
da ja das alles Daten von der alten gecrashten Platte waren und Teile davon auch nur Dateien verschiedener Verzeichnisse drin waren weiss ich nun nicht wie ich die Thombstiones von den Originalen unterscheiden kann um dann alles zu \\server\shares zu kopieren ...

Oder einfach so lassen und der Server wirds schon richten?

was meint ihr ?

Danke fürs lesen und helfen.

Stev
sTunTe
Moderator

Re: Dateien in d:\de\shares\*freigaben* verschoben und nun ?

Beitrag von sTunTe »

Hallo.
loomcomputer hat geschrieben:Meine Frage ist, da ja eigentlich unter d:\de\shares\ nur die Thombstones liegen was passiert nun mit meinen Daten die ich dahin verschoben habe?
Das ist falsch.
Unter D:\de\shares liegen nicht die Tombstones, sondern die echten Dateien auf der D-Partition.
Die Tombstones liegen unter d:\Shares
Deine Frage müsste daher lauten "Kommt der Demigrator damit klar?". ;)
Kann ich Dir ehrlicherweise nicht beantworten, da nicht getestet.
Unser Norbert sollte da aber nähere Infos zu haben.

Gruß
sTunTe
larry
Moderator

Beitrag von larry »

Normalerweise sollte der DE diese als Inkonsistent erkennen und verschieben.
Diese Dateien sollten sich dann in einem Unterordner von D:\Folders befinden. Den genauen Ordnernamen habe ich aber nicht parat.

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
loomcomputer
Foren-Einsteiger

Beitrag von loomcomputer »

ok Danke erstmal für die Antworten und ich beobachte nun was denn der Server mit den Dateien macht.

Und wenn ich sehe was damit passiert oder ob es denn Fehler oder so gibt dann melde ich mich wieder.

Also nochmal Danke für die schnellen Antworten!

CU
Stev
Antworten