Probleme mit Dateiindizierung von Fotos!

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
hoehlie
Foren-Mitglied

Probleme mit Dateiindizierung von Fotos!

Beitrag von hoehlie »

Hallo Leute, ich habe da ein Problem mit der Dateiindizierung von Fotos!
Ich verschlagworte alle meine Fotos mit Namen anlass Ort usw. Wenn ich jetzt in der suche einen Namen eingebe bekomme ich alle Fotos gezeigt auf der sich die Person zu sehen ist!
Jetzt zu meinem Problem das ganze funktioniert nur lokal auf meinen Rechner mit Win7 wenn die Fotos auf dem Server liegen findet er nichts! Ich habe auf dem Server nun schon Windows Search 4.0 installiert und den index neu erstellt ohne erfolg! Wenn ich remote auf dem Server die suche ausführe bekomme ich auch keine ergebnisse! Ich verstehe einfach nicht warum er die Fotos nicht richtig indiziert!
Bin für jeden Tipp und Lösungsansatz dankbar!

Mfg Hoehlie!
Belinea o.Center|AMD Sempron 64 LE-1100|2GB Ram|SSD 1x120GB|HDD´s 2x500GB 2x2TB|
D-Link DIR-615 "WOL"
HTC One X mit WHS Phone
TV Samsung UE46ES6340
Bild
FrankySt72
Foren-Mitglied

Re: Probleme mit Dateiindizierung von Fotos!

Beitrag von FrankySt72 »

ich habs nicht selbst probiert, aber ich habe hier oder woanders gelesen, dass Du in den Indizierungsoptionen > Erweitert > Dateitypen > JPEG, JPG, etc. > von "Nur Eigenschaften indizieren" auf "Eigenschaften und Dateiinhalte" umstellen musst, am Server! Da der Index vom Server genutzt wird. (Bei der Aktion wird der Index neu erstellt, dauert halt a weng ;-))

Bei der Aktion kannste auch gleich den iFilter für PDF installieren, falls gewollt, dass auch PDFs indiziert werden^^
Grüße Frank
[Irren ist menschlich. Aber noch menschlicher ist es, dem Computer die Schuld zu geben.] *Unbekannt
[Wir sind alle aus Sternenstaub gemacht - und unser Schmuck aus dem Staub kollidierender Sterne] *Carl Sagan

HP StorageWorks x510 Data Vault - WHS 2011 - 4GB - System 2TB Samsung F4 + 2TB Samsung F3 + 3TB WD Red
(HP Mediasmart EX470 V3.0 - SP2 - PP3 - 2GB - 2.6GHz (AMD LE-1640)) aktuell außer Betrieb
FRITZ!Box Fon 7390 - 100 MBit KabelDeutschland / ZyXEL GS1100-16 / D-Link DGS-1008D
Relevante Ausstattung: Windows 8 + Windows 7, iPad 4, iPad mini, iPhone 4S, Apple TV (3), Samsung UE55D8000

Datenduplizierung, Raid 1,5,10 ersetzt kein Backup!!! Niemals auf Backup verzichten!!!
hoehlie
Foren-Mitglied

Re: Probleme mit Dateiindizierung von Fotos!

Beitrag von hoehlie »

Hallo FrankySt72,
danke für den Tipp aber das habe ich schon gemacht muss mann bei Win7 auch machen sonst geht es da auch nicht! Habe auch schon einen jpeg IFilter installiert ohne Erfolg!

Mfg Hoehlie
Belinea o.Center|AMD Sempron 64 LE-1100|2GB Ram|SSD 1x120GB|HDD´s 2x500GB 2x2TB|
D-Link DIR-615 "WOL"
HTC One X mit WHS Phone
TV Samsung UE46ES6340
Bild
Antworten