Sicherungskonfigurations-Assistent: selektive Ordnerwahl?

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
derron
Foren-Einsteiger

Sicherungskonfigurations-Assistent: selektive Ordnerwahl?

Beitrag von derron »

Hallo liebe Community!
Ihr habt mir den WHS so schmackhaft gemacht, dass ich nun auch eine frische Installation auf einem ausrangierten Laptop habe.. und erstmal ganz angenehm überrascht bin (wie erwartet), jedoch auch gleich eine Frage habe zur Sicherung der Clients:

Im Konfig-Menü "Wählen Sie einen auszuschließenden Ordner" sind meine beiden Partitionen gelistet, die ich jedoch nicht aufklappen kann!! Dabei möchte ich jedoch nicht alles sichern.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Wie muss ich hier vorgehen?

Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus!! Wir werden sicher noch öfter voneinander hören / lesen *androh* :lol: und vielleicht kann ich dem einen oder anderen dann auch mal helfen.

Viele Grüße..derron
AliG
Moderator

Re: Sicherungskonfigurations-Assistent: selektive Ordnerwahl?

Beitrag von AliG »

Hi!
Ja, dieses Phänomen hab ich auch schon beobachtet, hatte bei mir immer unterschiedliche Symptome, manchmal konnte ich Partition1 aufklappen, P2 aber nicht, dann wieder einen Unterordner nicht usw. Ich hab bis jetzt keine wirkliche Lösung gefunden, ausser die Sicherungs-Konfiguration noch mal aufzurufen, dann klappts bei mir meistens...

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
derron
Foren-Einsteiger

Re: Sicherungskonfigurations-Assistent: selektive Ordnerwahl?

Beitrag von derron »

Hi AliG, auf einmal funktioniert es auch bei mir. Seltsamer Bug. Vielleicht will der WHS die Ordnerinhalte vorcachen, packts aber nicht (immer).
Nunja, hauptsache man kann sich irgendwie an sein Backup herantasten :)

Viele Grüße
derron
Antworten