ich bin hier neu

So der eigentliche grund, warum ich mir angemeldet habe liegt bei unserem Server (Acer H340).
Das ganze lief so ab:
Gestern noch ein paar Daten hin und her schieben, dann plözlich nichts mehr. Naja hat sich bestimmt aufgehängt. Also hingeganegn und festegstellt das die System HDD LED lila leuchtet. Also neugestartet und mit einem S.M.A.R.T AddInn geguckt was los ist, siehe da: knapp 600 Sektoren kaputt (siehe Foto).
Dann Server heruntergefehren (über die Konsole), heute mit meinem Vater ab zu dem Elektronikgeschäft unseres vertrauens und eine neue Server HDD gekauft.
Zuhause dann alle Datenfestplatten inkl der Sysplatte raus und die neue rein. Dann über dieses Recoverytool von Acer das ding neugemacht (Recovery ging nicht, da die neue Platte leer war.) So das hat alles geklappt, ich kann auf den Server zugreifem, schonmal gefreut. Also die anderes Platten auch wieder in der alten Reihenfolge rein und fertig, nix da Pustekuchen! Die neuen HDDs sollen formatiert werden damit die dadrinne funktionieren. Das will ich atürlich nicht und das is auch meine Frage: gibt es IRGENDEINE Möglichkeit die Alten Platten weiter zu nutzen OHNE sie zu formatieren? Das wäre nämlich der Supergau, erst komme ich nichtmehr an meine Bewerbungen für Praktikumsplätze (bin noch Schüler

M4LT3
PS: Wir haben so eine Dockingstation für HDDs ("Icybox") wenn das was nützen kann.