Backup Client wird teilweise nicht durcgeführt

Hier kann gesichert und wiederhergestellt werden.
Antworten
teston
Foren-Einsteiger
Beiträge: 43
Registriert: 24. Okt 2010, 16:22

Backup Client wird teilweise nicht durcgeführt

Beitrag von teston »

Hallo,

das Backup meines Client computer schlägt treilweuise fehl, d.h. er meldet mir dass das Backupt nicht vollständig oder richtig durchgeführt wurde. Ich muss dann die Datenbank reparreiern, dananch geht es wieder.

Ich vermute, dass es gegebenenfalls mit meiner Standby Einstellung des Client zusammenhängt. Wahrscheinlcih geht dieser währen des Backsup in Standby.

Ist das denkbar und kann man das gegebenenfalls umgehen?

Gruß

teston
JeHo
Foren-Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: 6. Okt 2007, 21:06
Wohnort: Thüringen

Re: Backup Client wird teilweise nicht durcgeführt

Beitrag von JeHo »

teston hat geschrieben:... Wahrscheinlcih geht dieser währen des Backsup in Standby...

Gruß

teston
Hi teston,

dann schau doch erst einmal ob es an dem ist.
Im Dashboard schauen von wann bis wann die Sicherung lief, dann in der Ereignisanzeige am Client schauen ob er zu dieser Zeit "eingeschlafen" ist.

dann sehen wir weiter.

LG JeHo
Server:
WHS 2011 Eigenbau
-Intel Core i3-4160 auf ASUS H97 plus 8GB RAM --256 SSD (System); 2TB Serversicherung; 2TB Clientsicherungen, 2*2TB shared Folders,
Clients:
-AMD Ryzen R7 3700X 32 GB RAM 10 Pro x64
-AMD Ryzen R5 3600X 16 GB RAM 10 Pro x64
-Intel Core i7 2600K 16GB RAM, Windows 10 Pro x64
-Intel Core i5 4460 8GB RAM, Windows 10 Pro x64
-Laptop Lenovo Ryzen 4800H 32 GB RAM, Windows 10 Pro x64
teston
Foren-Einsteiger
Beiträge: 43
Registriert: 24. Okt 2010, 16:22

Re: Backup Client wird teilweise nicht durcgeführt

Beitrag von teston »

Im Dashboard schauen von wann bis wann die Sicherung lief, dann in der Ereignisanzeige am Client schauen ob er zu dieser Zeit "eingeschlafen" ist.
Habe erst einmal beim Client nachgesehen, da steht eine ganze Fehlerliste:

Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Abfragen nach der Schnittstelle "IVssWriterCallback" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070005, Zugriff verweigert. Die Ursache hierfür ist oft eine falsche Sicherheitseinstellung im Schreib- oder Anfrageprozess.

SQLVDI: Loc=SignalAbort. Desc=Client initiates abort. ErrorCode=(0). Process=2412. Thread=7016. Client. Instance=JTLWAWI. VD=Global\{CDB08F11-B9C3-43E3-8010-4E3DA0D5D428}1.

Die Sicherung von Volume "E:" auf "SERVER" war nicht erfolgreich. Grund: Microsoft.WindowsServerSolutions.DataProtection.PCBackup.Protocol.ProtocolException: ConnectionLostSystem.String[]
at Microsoft.WindowsServerSolutions.DataProtection.PCBackup.Protocol.BackupProtocol.GetResponse()
at Microsoft.WindowsServerSolutions.DataProtection.PCBackup.BackupOp.BackupOperation.DoWorking(PCBackupVolumePhase phase)
at Microsoft.WindowsServerSolutions.DataProtection.PCBackup.BackupOp.BackupOperation.RunWithoutCatch()
at Microsoft.WindowsServerSolutions.DataProtection.PCBackup.BackupOp.BackupOperation.Run()

Kann da nur leider garnichts mit anfangen, hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Gruß

teston
JeHo
Foren-Mitglied
Beiträge: 381
Registriert: 6. Okt 2007, 21:06
Wohnort: Thüringen

Re: Backup Client wird teilweise nicht durcgeführt

Beitrag von JeHo »

Hi teston,
teston hat geschrieben:
Im Dashboard schauen von wann bis wann die Sicherung lief, dann in der Ereignisanzeige am Client schauen ob er zu dieser Zeit "eingeschlafen" ist.
Habe erst einmal beim Client nachgesehen, da steht eine ganze Fehlerliste:

Volumeschattenkopie-Dienstfehler: Beim Abfragen nach der Schnittstelle "IVssWriterCallback" ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. hr = 0x80070005, Zugriff verweigert. Die Ursache hierfür ist oft eine falsche Sicherheitseinstellung im Schreib- oder Anfrageprozess.

SQLVDI: Loc=SignalAbort. Desc=Client initiates abort. ErrorCode=(0). Process=2412. Thread=7016. Client. Instance=JTLWAWI. VD=Global\{CDB08F11-B9C3-43E3-8010-4E3DA0D5D428}1.

Die Sicherung von Volume "E:" auf "SERVER" war nicht erfolgreich. Grund: Microsoft.WindowsServerSolutions.DataProtection.PCBackup.Protocol.ProtocolException: ConnectionLostSystem.String[]
at Microsoft.WindowsServerSolutions.DataProtection.PCBackup.Protocol.BackupProtocol.GetResponse()
at Microsoft.WindowsServerSolutions.DataProtection.PCBackup.BackupOp.BackupOperation.DoWorking(PCBackupVolumePhase phase)
at Microsoft.WindowsServerSolutions.DataProtection.PCBackup.BackupOp.BackupOperation.RunWithoutCatch()
at Microsoft.WindowsServerSolutions.DataProtection.PCBackup.BackupOp.BackupOperation.Run()

Kann da nur leider garnichts mit anfangen, hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Gruß

teston

ich bin nun auch nicht der Experte, nur ein Freizeit Friemler mit erweiterten Kenntnissen...

Die Hervorhebungen durch mich im Zitat deuten in meinem Augen auf eine Verbindungsabruch hin...

LG JeHo
Server:
WHS 2011 Eigenbau
-Intel Core i3-4160 auf ASUS H97 plus 8GB RAM --256 SSD (System); 2TB Serversicherung; 2TB Clientsicherungen, 2*2TB shared Folders,
Clients:
-AMD Ryzen R7 3700X 32 GB RAM 10 Pro x64
-AMD Ryzen R5 3600X 16 GB RAM 10 Pro x64
-Intel Core i7 2600K 16GB RAM, Windows 10 Pro x64
-Intel Core i5 4460 8GB RAM, Windows 10 Pro x64
-Laptop Lenovo Ryzen 4800H 32 GB RAM, Windows 10 Pro x64
Antworten