ich betreibe seit einiger Zeit einen WHS V1, den ich aus einem ausrangierten PC zusammengebastelt habe.
Dieser lief sehr gut und auch recht stabil, wobei ich ihn auch nur zur Sicherung und Bereitstellung der Daten und für das Streamen von Filmen auf meinen Mediaplayer (Emtec MovieCube N200) genutzt habe.
Nun hat meine alte Hardware den Geist aufgegeben und ich überlege, mir einen neuen Server mit besserer Hardware zu bauen, auf dem ich dann den WHS2011 installieren wollte.
Da ich den alten Server nur sehr gezielt genutzt habe, hält sich mein Grundwissen leider arg in Grenzen.
Ich habe nun einige Threads gelesen, habe aber keinen gefunden, der meine Fragen so richtig beantwortet oder möglicherweise habe ich es auch nur nicht begriffen.
Von daher bitte ich um Nachsicht, wenn die Frage hier schon behandelt wurde...
Nun zur eigentlichen Frage:
Ich wechsele demnächst mit meinem Internetanschluss zur Telekom und werde dort ein Entertainpaket nutzen, da ich lediglich einen Kabelanschluss habe und gerne in den Genuss von HD-Fernsehen kommen würde, ohne dass ich mir eine Satellitenschüssel anbringen und alles neu verkabeln muss...
Dazu bekomme ich den Media Receiver 303 von der Telekom, der an meine FritzBox 7390 und an meinen Fernseher angeschlossen werden soll.
Nun kam mir die Idee - oder besser gesagt, ich frage mich - ob es möglich ist, den Media Receiver irgendwie an den WHS anzuschließen, um dann das Fernsehbild des Receivers an meine anderen Fernsehgeräte zu streamen.
Ist das möglich und wenn ja, welche Voraussetzungen müssen gegeben sein oder muss ich schaffen (Hardware/Software).
Sendungen auf dem WHS aufzunehmen ist für mich nicht wichtig, da der Receiver ja eine eigene Festplatte hat. Nur wäre es dann vielleicht auch möglich, den Inhalt der Receiver-Festplatte auf den WHS zu kopieren oder direkt von der Receiver-Festplatte auf einen anderen Fernseher zu streamen?
Sollte dies nicht möglich sein, welche Möglichkeiten habe ich, dann zumindest das Bild vom Kabelanschluss an die anderen Fernseher zu schicken, die z. T. aufgrund fehlender Anschlussdosen über DVB-T ihr Bild beziehen?
Ich gehe davon aus, dass ich dazu mindestens eine geeignete TV-Karte benötige und wäre dann über Vorschläge dankbar.
Ich hoffe, ich konnte einigermaßen erklären, was ich möchte

Danke für Eure Mühe,
Gruß Toni