WHS HP-Data Vault X315

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
duennebaudiele
Foren-Einsteiger

WHS HP-Data Vault X315

Beitrag von duennebaudiele »

habe mir einen WHS HP-Data Vault zugelegt und auch erfolgreich installiert. Alles ist bestens gelaufen und ich kann mit allen PCs darauf zugreifen. Lediglich die Installation und Einrichtung erfolgte bislang auf einem PC. Wenn ich nun den PC auf welchem ich den WHS eingerichtet habe, nicht hochgefahren habe, wie sollte ich den WHS herunterfahren? Genügt ein einfaches Ausschalten per Einschaltknopf? Für eine baldige Antwort im Voraus besten Dank.
FrankySt72
Foren-Mitglied

Re: WHS HP-Data Vault X315

Beitrag von FrankySt72 »

der WHS ist eigentlich für einen durchlaufenden Betrieb ausgelegt, denn es ist ja ein Server ;-)
Du kannst aber auch den Befehl "Shutdown" in der DOS-Box Dir mal anschauen.
Aus meiner Sicht, die beste Lösung, ist das Add-In "Lights-Out", das versetzt den Server automatisch in den Standby, wenn Deine Rechner aus sind und startet ihn auch wieder, wenn Deine Rechner an sind.
Grüße Frank
[Irren ist menschlich. Aber noch menschlicher ist es, dem Computer die Schuld zu geben.] *Unbekannt
[Wir sind alle aus Sternenstaub gemacht - und unser Schmuck aus dem Staub kollidierender Sterne] *Carl Sagan

HP StorageWorks x510 Data Vault - WHS 2011 - 4GB - System 2TB Samsung F4 + 2TB Samsung F3 + 3TB WD Red
(HP Mediasmart EX470 V3.0 - SP2 - PP3 - 2GB - 2.6GHz (AMD LE-1640)) aktuell außer Betrieb
FRITZ!Box Fon 7390 - 100 MBit KabelDeutschland / ZyXEL GS1100-16 / D-Link DGS-1008D
Relevante Ausstattung: Windows 8 + Windows 7, iPad 4, iPad mini, iPhone 4S, Apple TV (3), Samsung UE55D8000

Datenduplizierung, Raid 1,5,10 ersetzt kein Backup!!! Niemals auf Backup verzichten!!!
duennebaudiele
Foren-Einsteiger

Beitrag von duennebaudiele »

Danke für den Hinweis - ich werde dies morgen mit der DOS-Box mal anschauen. Eine Frage speziell an Dich: Hast Du ebenfalls einen WHS HP-Data Vault?
FrankySt72
Foren-Mitglied

Beitrag von FrankySt72 »

ja, siehe Signatur ;-) (die sieht man in der mobilen Ansicht des Forums nicht)
Grüße Frank
[Irren ist menschlich. Aber noch menschlicher ist es, dem Computer die Schuld zu geben.] *Unbekannt
[Wir sind alle aus Sternenstaub gemacht - und unser Schmuck aus dem Staub kollidierender Sterne] *Carl Sagan

HP StorageWorks x510 Data Vault - WHS 2011 - 4GB - System 2TB Samsung F4 + 2TB Samsung F3 + 3TB WD Red
(HP Mediasmart EX470 V3.0 - SP2 - PP3 - 2GB - 2.6GHz (AMD LE-1640)) aktuell außer Betrieb
FRITZ!Box Fon 7390 - 100 MBit KabelDeutschland / ZyXEL GS1100-16 / D-Link DGS-1008D
Relevante Ausstattung: Windows 8 + Windows 7, iPad 4, iPad mini, iPhone 4S, Apple TV (3), Samsung UE55D8000

Datenduplizierung, Raid 1,5,10 ersetzt kein Backup!!! Niemals auf Backup verzichten!!!
Antworten