Ich bin neu hier und kenn mich mit Servern jetzt (noch) nicht so gut aus. Derzeit läuft bei mir ein WHS 2003 mit Powerpack 3 und nun mögchte ich diesen auf den WHS 2011 updaten. Ich habe im derzeitigen System bereits 2 TB Daten die sehr wichtig sind und auf keinen Fall zerstört oder verloren gehen dürfen.
Ich benutze derzeit 4 x 1 TB Platten die via Netzwerkordner somit auch auf meinen Clients vorhanden sind. Leider habe ich verabsäumt eine 5te Platte die nur für das System selbst dienen sollte einbauen zu lassen, somit ist auch das System auf einer meine 4 Platten gespeichert.
Da ich nun meine komplette Struktur auf 64 bit umrüsten möchte, stellt sich mir nun die Frage ob man den WHS 2003 einfach auf den WHS 2011 aktualisieren kann, ohne zuerst die ganzen 2 TB Daten auf Externe Platten zu sichern. Weiters interessiert mich wie es sich mit angelegten Benutzern und deren Ordner verhält. Werden diese übernommen oder gehen diese verloren und müssen danach wieder neu eingerichtet werden.
Ich habe heute das WHS 2011 System auf DVD bekommen, dessen Lizenz für 1 Server und 10 Clients gilt. (Das in der SB Version für sagenhafte 40 ,-

Ich hoffe jemand kann mir da ein wenig zur Seite stehen und mir sagen ob und wie man richtig updated und welche Schritte wichtig sind.
Vielen Dank