PC lässt sich nicht mit Server verbinden

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Antworten
Froggy406
Foren-Einsteiger

PC lässt sich nicht mit Server verbinden

Beitrag von Froggy406 »

Moin Moin,

wie schon in einem anderen Thread beschrieben bin ich nun Stolzer Besitzer eines Home Servers.

Nur habe ich grade ein für mich unüberwindbares Problem, sofern ich einen Client-PC mit dem Server verbinden will (per https://server/connect ), bekomme ich diese wunderschöne Browser Meldung:

"Serverfehler
404 - Datei oder Verzeichnis wurde nicht gefunden.
Die gesuchte Ressource wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie steht vorübergehend nicht zur Verfügung."

Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt?! (Also die Routerconfig schließe ich mal aus, weil über den Web Remote komm ich ran...)

Vllt. zur Hilfe ein paar Eckdaten meines Systems:

Meine Hardware:
CPU: QuadCore AMD Phenom II X4 B15e, 3000 MHz
Motherboard: Asus M4A88T-V Evo
RAM: 2x 2GB
HD's: 1x400GB 2x2TB
Router: NetGear WNDR3300

Meine Software:
WHS 2011
LightsOut

Meine zu versorgenden Clients:
Desktop PC mit Win 7 Ultimate 64
Laptop mit Win 7 Ultimate 64
Laptop mit Win 7 Home Premium
Laptop mit Win XP SP2
Netbook mit Win 7 Starter

Und wo ich grade bei Anfänger Fragen bin, auf der einen 2TB Festplatte sind sämtliche gesammelten Werke der Family, von Bildern, Dokumenten, Musik, etc., diese war vorher in einem Normalen PC verbaut, kann ich die ohne weiteres in den Server einbauen oder Formatiert er mir die Festplatte erstmal (was sehr sehr sehr unpraktisch wäre)? D.h. kann ich die Daten irgenwie intern in die Freigegebenen Ordner verschieben oder muss ich die Daten alle von nem Client PC auf den Server überspielen?
Hat sich schon erledigt!

Aber eine weitere Frage, nach jeden Neustart des Servers mekert dieser, der Router sei nicht eingerichtet. Ist das normal? oder sollte er eigentlich diese konfiguration beibehalten?

schonmal Vielen Dank im Vorraus
mfg
Maddin
larry
Moderator

Re: PC lässt sich nicht mit Server verbinden

Beitrag von larry »

Probiere mal die Adresse http://server:65510/connect/.

Hast bei Router die Portweiterleitungen händisch angelegt oder wurden diese vom WHS automatisch angelegt?

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Froggy406
Foren-Einsteiger

Re: PC lässt sich nicht mit Server verbinden

Beitrag von Froggy406 »

Nabend,

ich hab Sie automatisch anlegen lassen. Danke für deinen Tipp, funktioniert damit einwandfrei. Ebenso hab ich rausgefunden (zumindest war es für mich neu), sofern ich auf meinem PC das Netzwerk aufrufe werden mir sämtliche Geräte im Lan angezeigt, unter anderem auch der Server unter dem Punkt "andere Geräte" sofern ich auf diesen doppelklicke, habe ich selbige funktion wie über deinen link.

Seit heute morgen hat sich auch das "Router ist nicht eingerichtet" Problem gelöst. Allerdings weiß ich nicht warum.

Vielen dank für die Hilfe!
Antworten