Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin´s mal wieder! Heute mit folgendem Problem:
Ich bin ja seit einem Jahr stolzer Besitzer eines Acer Aspire H341 easyStore Homeservers. Außer zum einheitlichen Archivieren meiner digitalen Daten und zum sichern meiner Computer benutze ich das Gerät noch zum streamen meiner Mediendaten (vorzugsweise Filme in allen möglichen Formaten) auf einen Sony BDP-S370 Blu-ray-Disk-Player. Außerdem habe ich an meinem Haupt-PC drei Verzeichnisse des Homeservers als Netzlaufwerke eingebunden. Diese bereiten mir aber immer wieder Probleme! Sehr häufig werden mir keine Dateien im Explorer des Haupt-PCs (Windows 7 Ultimate x64 SP1) angezeigt, wenn ich auf die Netzlaufwerke klicke. Erst eine sehr lange Wartezeit oder ein Rechtsklick auf das gewünschte Laufwerk/Verzeichnis und dann nochmal eine Klick auf "In neuem Fenster öffnen" bringen dann Abhilfe. Leider stürzt der Explorer dabei aber immer wieder mal ab oder er bleibt eine Weile "hängen". Hier: http://social.technet.microsoft.com/For ... c317a1d2e6 hat jemand ein ähnliches Problem. Den Lösungsansatz habe ich bei mir ausprobiert, leider ohne Erfolg. Das Problem habe ich übrigens auch bei meinem Laptop (Windows 7 Home Premium x64 SP1).
Weiß hier jemand Abhilfe? Dieses Problem ist doch sehr, sehr nervig!
Problem mit Netzlaufwerken
-
- Foren-Einsteiger
-
- Moderator
Re: Problem mit Netzlaufwerken
Hallo.
Um was für Daten handelt es sich?
Gruß
sTunTe
Um was für Daten handelt es sich?
Gruß
sTunTe
-
- Foren-Einsteiger
Re: Problem mit Netzlaufwerken
Das Problem besteht bei jeglicher Art von Daten. Also Audio, Video, Foto, ausführbare Dateien etc...
Edit:
Weiß hier wirklich niemand Abhilfe? Kurzzeitig konnte ich das Problem dadurch beseitigen, dass ich nach dieser Anleitung hier: "Windows 7: Thumbs.db für Netzwerkfreigaben deaktivieren" vorgegangen bin. Danach konnte ich recht flott auf meine Daten zugreifen, aber nun ist wieder alles beim alten.
Edit:
Weiß hier wirklich niemand Abhilfe? Kurzzeitig konnte ich das Problem dadurch beseitigen, dass ich nach dieser Anleitung hier: "Windows 7: Thumbs.db für Netzwerkfreigaben deaktivieren" vorgegangen bin. Danach konnte ich recht flott auf meine Daten zugreifen, aber nun ist wieder alles beim alten.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·