Mein erster WHS

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Nase98
Foren-Einsteiger

Re: Mein erster WHS

Beitrag von Nase98 »

So, hatte versehentlich die Liste gelöscht. Habe Sie gleich mal neu eingeklickt und optimiert.
Was meint Ihr dazu? Kann ich diese so nehmen?

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-140091

Grüße

Nase98
Nase98
Foren-Einsteiger

Re: Mein erster WHS

Beitrag von Nase98 »

Hallo zusammen,

nachdem jetzt der WHS2011 auf dem Markt ist und nicht mehr den DE unterstützzt stellt sich auch für mich die Frage einer vernüftigen, nicht überdimensionierten, Sicherung von Daten. Dabei bin ich auf Larrys Prinzip des 2. Servers gestoßen. Ich könnte mir vorstellen als ersten Server den 2011 einzusetzen ohne Raid oder Backup sondern als normaler Datenlieferant. Als Backup würde ich dann einen WHS v1 mit DE einsetzen der 2-3 Sicherung fährt und ansonsten aber abgeschaltet bleicht. Ich weiß, dass dort eine Oma, Mama, Kind Regel gibt, aber übertreiben wollte ich es dann doch nicht.

Was für Hardware könntet Ihr mir bei einem reinen Backup-Server ohne schwere Arbeit empfehlen, er muss ja nur 2-3 die Woche in der Nacht sichern, ansosnten hat er keine Aufgaben.

Oder gibt es da noch andere Ansätze außer ein teures Raid bzw. Beta Software?

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten. btw. könnt Ihr euch meine Hardware anschauen und mir evtl. Empfehlungen geben für den 1. Server. Ist diese noch State of the Art?

Viele Grüße!

Nase98
Antworten