Festplatte aus WHS

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
detürk
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jul 2011, 17:00

Festplatte aus WHS

Beitrag von detürk »

Hallo WHS Gemeinde,

ich habe eine 1TB Festplatte aus meinem altem HP Data Vault X311 vorliegen.
Den WHS habe ich nicht mehr und nun wollte ich schauen, dass ich die Festplatte für andere Zwecke verwende.
In einem externen Gehäuse angeschlossen bekomme ich angezeigt, dass von 931GB noch 871 GB frei ist. Wenn ich darauf zugreifen möchte, bekomme ich keine Daten angezeigt.
In der Datenträgerverwaltung wird diese als eine Partition angezeigt mit 931,50 GB NTFS (Primäre Partition).
Bevor ich nun die Festplatte formatiere, würde ich gerne wissen, was für Daten noch darauf enthalten sind, nicht dass ich versehentlich lösche was ich doch noch gebrauchen könnte.
Ich hatte mal Bilder darauf gespeichert, weiss aber nicht ob ich alle wieder zu 100% gelöscht habe. Habe mal versucht Recuva drüber laufen zu lassen aber ich bekomme ich keine Endungen mit .jpg oder ähnlichem!

Besteht hier die Möglichkeit zu schauen, was die knapp 50 GB belegt ohne einen WHS aufzutreiben? Sollte am besten eine Freeware sein!!!

Danke im Vorraus
detürk
Foren-Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jul 2011, 17:00

Re: Festplatte aus WHS

Beitrag von detürk »

ich glaub nun habe ich selbst zufällig die Lösung gefunden:

einfach unter Systemsteuerung die Versteckten Ordner einblenden lassen und dann auf der Festplatte den Ordner DE geöfnet!
Cool, sämtliche Daten sind noch drauf!!!

;)
Roland M.
WHS-Experte
Beiträge: 2758
Registriert: 3. Okt 2008, 18:36
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Festplatte aus WHS

Beitrag von Roland M. »

Hallo und willkommen im Forum!
detürk hat geschrieben:Wenn ich darauf zugreifen möchte, bekomme ich keine Daten angezeigt.
Heißt das, du bekommst nur ein leeres Inhaltsverzeichnis angezeigt, oder eine Fehlermeldung?

Wenn - wie ich vermute - nur ein leeres Inhaltsverzeichnis angezeigt wird, dann aktiviere unter den Ordneroptionen "Versteckte Dateien anzeigen" und schon wirst du ein Verzeichnis DE finden, in denen deine Daten stehen!


Roland
Homemade VM-Server mit Intel S1200KPR, Xeon E3-1245v2, 16 GB ECC RAM, 2 x 3 TB HDD
Homemade WHS 2011 mit Intel S1200KP, Xeon E3-1245, 8 GB ECC RAM und 2 TB HDD (40 W)
Homemade WHS 2011 mit Intel DG33BU, Celeron 420, 3 GB RAM, 2 TB HDD (Remote Backup Server)
Out of commission:
Homemade WHS (v1) mit Intel DG33BU, Core2Duo E6750, 4 GB RAM und 1,5 TB + 1 TB + 1 TB HDD
Homemade SBS 2008 mit Intel S3200SHV, Xeon E3110, 8 GB RAM und 2 x 1,5 TB HDD
Homemade Sophos UTM-9 Firewall mit Intel S1200KP, i3-2120T, 4GB RAM, Intel Pro/1000 und SSD (30 W)
Antworten