ich habe seit vorgestern einen WHS (HP DataVault X311). Angeschlossen an meinen Router (Sitecom 300N, mit cablecom.ch Internet). Mein Laptop (ein Lenovo T410s, Win7 64bit) ging immer über WLAN online; seit gestern funktioniert das nicht mehr. Ich kriege ab und zu eine Verbindung, Skype z.B. geht kurz online, und dann wieder für 2 Minuten komplett weg. Das ganze Verhalten ist ziemlich inkonsistent: Ich kann den Router nichtmal anpingen, dann habe ich manchmal Verbindung zum Router aber kein Internet, und dann geht's wieder. Insgesamt aber absolut unbenutzbar, da eine netto-online-Zeit von ca. 5% rausspringt, den Rest bin ich offline. Komischerweise hat mein Handy (HTC Desire Z) gestern sein >100MB Update über WLAN problemlos geladen.
Da uPNP zwischen meinem Router und dem WHS irgendwie laut Forenberichten verbuggt ist und die Remote-Freigabe damit nicht funktioniert hat, habe ich die Ports 80, 443 und 4125 geforwarded. Ansonsten nicht viel eingestellt.
Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte? Ich weiß, es ist sehr grob beschrieben, aber ich habe selbst noch gar keinen Ansatzpunkt, da das Verhalten des WLAN-Adapters auch wirklich eigenartig ist in dem Fall. Im Moment nutze ich ein Kabel, was aber unpraktisch ist, würde das gerne wieder lösen
