Arbeitsgruppennamen ändern

Allgemeine Themen rund um WHS2011 (vormals Codename Vail).
Antworten
rtlj
Foren-Einsteiger

Arbeitsgruppennamen ändern

Beitrag von rtlj »

Hallo zusammen,
bin neu auf dem Gebiet der WHS. Hab die Beta von WHS Vail laufen.

Ich möchte den Arbeitsgruppennamen vom Standard "WORKGROUP" auf einen anderen ändern. Aber die Schaltfläche "Ändern" in dem Fenster "Systemeigenschaften", Reiter "Computername" ist inaktiv. Darunter steht: "Hinweis: Die Identifikation des Computers kann aus folgendem Grund nicht geändert werden: -Der Zertifizierungsstellenassistent ist auf dem Computer installiert."

Was bedeutet das, und was muß ich machen um den Arbeitsgruppennamen doch noch ändern zu können?

Danke Euch schon mal für die Antworten
Baddy
Foren-Mitglied

Re: Arbeitsgruppennamen ändern

Beitrag von Baddy »

Das Problem habe ich auch, ich meine es geht auch über die "regestry" einträge zu ändern, weis aber nicht welchen und wo, binn da imo selber noch auf der suche, wen ich was hab sag ich bescheid :)
Belinea o.center - AMD 5050e - 2x 2 GB RAM - 2x 1TB HDD 2x 0,5 TB HDD - WHS v1 SP2 PP3 - D-Link DGE-560SX LWL PCI Express Gigabite Fiber - PCI Cirrus Logic 5430/5440 kompatible Grafikkarte
- NFS-Server SFU 3.5
- WSUS geplant
-
Bild
JulianD
Foren-Einsteiger

Re: Arbeitsgruppennamen ändern

Beitrag von JulianD »

weiß nicht ob das noch aktuell ist, habe diesen Dienst deinstalliert, die Arbeitsgruppe umbenannt und wieder installiert. so wie es aussieht will das Dashboard aber nicht mehr starten. Gibts da nen Trick?
Antworten