Medienbibliothek von Web aus wird nicht angezeigt
-
- Foren-Einsteiger
Medienbibliothek von Web aus wird nicht angezeigt
Hallo
Wenn ich vom Web auf mein Server zugreife, zeigt mir der Server im Medienbibliotheken fenster das es null Bilder und Videos gibt. Nur meine Musik wird angezeigt.
Wie kann ich das wieder in ordnung bringen.
Wenn ich vom Web auf mein Server zugreife, zeigt mir der Server im Medienbibliotheken fenster das es null Bilder und Videos gibt. Nur meine Musik wird angezeigt.
Wie kann ich das wieder in ordnung bringen.
- Dateianhänge
-
- Unbenannt.PNG (52.45 KiB) 6406 mal betrachtet
Mein HeimServer // Betriebsystem: WHS 2011 / Intel Core I5 2500T/ RAM: DDR3 4GB RAM1333Mhz /Gehäuse: Lian Li PC-Q11 / Festplatte:2 x Samsung F3 1TB 7200U/min / Lüfter: Scythe Big Shuriken / Netzteil: Be-Quiet Pure Power L7 / Mainboard: Intel DH61DLB3
-
- Foren-Einsteiger
Re: Medienbibliothek von Web aus wird nicht angezeigt
Hey canyuek,
ich bin zwar auch ganz neu in diesem Gebiet. Ist mein Erster HomeServer,
aber überprüfe doch mal die Freigaben. Eventuell hast du kein Lesezugriff für diesen Benutzer.
GLG
ich bin zwar auch ganz neu in diesem Gebiet. Ist mein Erster HomeServer,
aber überprüfe doch mal die Freigaben. Eventuell hast du kein Lesezugriff für diesen Benutzer.
GLG
- Dateianhänge
-
- Unbenannt.jpg (75.4 KiB) 6395 mal betrachtet
WHS 2011 | MSI PH61A-P35 | Intel Core i3-2100T | WD20EARS, WD20EARX, WD20EARX, WD20EARX | G.Skill 8GB |be quiet! Pure Power 300W | Fractal Design Define R3
Windows 8 | Asus M3N 78Pro | AMD Phenom II x940 | SSDSC2MH120A2K5 | G.Skill 4GB | EVGA Geforce GTX 560 ti Superclocked
Windows 8 | Asus M3N 78Pro | AMD Phenom II x940 | SSDSC2MH120A2K5 | G.Skill 4GB | EVGA Geforce GTX 560 ti Superclocked
-
- Foren-Einsteiger
Ich habe schon für diese beiden Ordner Lese und Schreibrechte.
M.f.g
M.f.g
Mein HeimServer // Betriebsystem: WHS 2011 / Intel Core I5 2500T/ RAM: DDR3 4GB RAM1333Mhz /Gehäuse: Lian Li PC-Q11 / Festplatte:2 x Samsung F3 1TB 7200U/min / Lüfter: Scythe Big Shuriken / Netzteil: Be-Quiet Pure Power L7 / Mainboard: Intel DH61DLB3
-
- Foren-Mitglied
Die Ordner Freigaben haben absolut nix mit der Medienbibliothek zu tun. Alle Daten für die Medienbibliothek werden über Servereinstellung > Medien > Anpassen konfiguriert:
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 10 "Server" abgelöst.
-
- Foren-Einsteiger
Die Medienbibliothek ist auch so eingestellt das ich darauf zugreifen kann.
-
- Foren-Einsteiger
Mhh.. dann weis ich auch erstmal nicht weiter.
Wenn keiner mehr nen Tipp hat würde ich dir ne Systemwiederherstellung empfehlen.
Wenn keiner mehr nen Tipp hat würde ich dir ne Systemwiederherstellung empfehlen.
WHS 2011 | MSI PH61A-P35 | Intel Core i3-2100T | WD20EARS, WD20EARX, WD20EARX, WD20EARX | G.Skill 8GB |be quiet! Pure Power 300W | Fractal Design Define R3
-
- Foren-Mitglied
Ich weiß schon noch weiter!
Alle Ordner in der Einstellung "Medienbibliothek eistellen" auf nein ändern.
Server neustarten.
Dann die Ordner, die in der Medienbibliothek auftauchen sollen, wieder auf ja ändern.
Und nun etwas Gedult haben. Das kann je nach Dateianzahl auch mal länger dauern.
Dadurch wird die Medienbibliothek komplett neu initialisiert.
Gruß Sven
Alle Ordner in der Einstellung "Medienbibliothek eistellen" auf nein ändern.
Server neustarten.
Dann die Ordner, die in der Medienbibliothek auftauchen sollen, wieder auf ja ändern.
Und nun etwas Gedult haben. Das kann je nach Dateianzahl auch mal länger dauern.
Dadurch wird die Medienbibliothek komplett neu initialisiert.
Gruß Sven
-
- Foren-Einsteiger
Klappt immer noch nicht.
M.f.g
M.f.g
-
- Foren-Mitglied
Dann mal die Frage in die Runde:
Wie hieß der Dienst nochmal, der die Datenbereitstellung für die Medienbiliothek steuert???
Wie hieß der Dienst nochmal, der die Datenbereitstellung für die Medienbiliothek steuert???
-
- Foren-Einsteiger
Die Einstellungen bzw. Zugriffe sind beide so eingestellt?canyuek hat geschrieben:Klappt immer noch nicht.
M.f.g
Weil mit der Medienfreigabe allein hat es sich ja nicht getan, normalerweise.
Man muss für die Benutzer über die du dich über die HP anmeldest ja auch nochmal die Berrechtigung freigeben sein.
Wenn das kein Erfolg bringt:
Was hast du so alles "nuees" Installiert oder geändert.
Eventuell gibts Probleme mit der Portfreigabe.
Hab gerade mal geschaut kann ihn leider nicht Identifizieren. Hoffe ein anderer kann da helfen.Traseus hat geschrieben:Dann mal die Frage in die Runde:
-
- Foren-Einsteiger
Es hat sich erledigt. Ich habe mir ein neuen Server gebaut. Der alte Server war mir zu langsam.
Ich bin nicht so weit, aber ich hoffe das das problem nicht mehr wieder kommt.
Wenn das problem weiter besteht, werde ich mich wieder melden.
Ich bin nicht so weit, aber ich hoffe das das problem nicht mehr wieder kommt.
Wenn das problem weiter besteht, werde ich mich wieder melden.
-
- Foren-Einsteiger
Bei meinem neuen Server habe ich das gleiche Problem.
Habe jetzt mein Router auf Werkseinstellungen gebracht und über den Dashboard die Ports Automatisch vergeben.
Klappt immer noch nicht.
Habe jetzt mein Router auf Werkseinstellungen gebracht und über den Dashboard die Ports Automatisch vergeben.
Klappt immer noch nicht.
-
- Foren-Mitglied
Hallo Leute,
ich muss mich auch Eurem Problem anschließen.
Ich habe gedacht es hätte vielleicht daran gelegen das ich die Ordner auf dem WHS verschoben habe, den ein Ordner ist noch am alten Platz und die Dateien darin werden noch in der Bibliothek angezeigt.
Hab auch schon mehrmals versucht den Mediaserver zu deaktivieren aber leider kein Erfolg.
Kann es sein das von dem Mediaserver die Pfade fix in der Reg gespeichert werden?
ich muss mich auch Eurem Problem anschließen.
Ich habe gedacht es hätte vielleicht daran gelegen das ich die Ordner auf dem WHS verschoben habe, den ein Ordner ist noch am alten Platz und die Dateien darin werden noch in der Bibliothek angezeigt.
Hab auch schon mehrmals versucht den Mediaserver zu deaktivieren aber leider kein Erfolg.
Kann es sein das von dem Mediaserver die Pfade fix in der Reg gespeichert werden?
Viele Grüße an Euch
Nemo
WHS: Asus P7Q57-M DO mit Core I3, 8 GB RAM, Digital Devices Cine S2 V5.5, 2x WD Green 1000 (WDC WD10EARS / WDC WD10EAVS), WD Essentials 2 TB als Backup
Software: WHS 2011, VMWareServer, MP 1.2.1, Lightsout 1. 5.1.1555
Clients: HTPC eigen Bau, Acer Aspire Revo (Win 7), Asus Eee PC T101MT (Win 7), FAT Client eigenbau (Win 7).
Netzwerk:FritzBox 7270 300 Mbit WLAN
Nemo
WHS: Asus P7Q57-M DO mit Core I3, 8 GB RAM, Digital Devices Cine S2 V5.5, 2x WD Green 1000 (WDC WD10EARS / WDC WD10EAVS), WD Essentials 2 TB als Backup
Clients: HTPC eigen Bau, Acer Aspire Revo (Win 7), Asus Eee PC T101MT (Win 7), FAT Client eigenbau (Win 7).
-
- Foren-Mitglied
Nein, fix wird da nichts gespeichert. Aber in der Reg wird grundsätzlich alles gespeichert.
Zum Problem mit den verschobenen Ordnern. Versuche folgendes:
Über Dashboard->Servereinstellungen->Medien->Medienbibliothek->Anpassen->Freigegebene Ordner in der Medienbibliothek alle Ordner auf Nein setzen.
Über Dashboard->Servereinstellungen->Medien->Medienserver->Deaktivieren
Server neu starten.
Über die Remotewebsite prüfen, ob noch Daten in der Medienbibliothek vorhanden sind. Warten, bis keine Daten mehr da sind. (F5 auf der Website hilft nur bedingt. Besser: Von der Remotewebseite An- und Abmelden)
Dann wieder über Dashboard->Servereinstellungen->Medien->Medienbibliothek->Anpassen->Freigegebene Ordner in der Medienbibliothek die gewünschten Ordner auf Ja ändern.
Dashboard->Servereinstellungen->Medien->Medienserver->Aktivieren
Nun warten. Die Erstinitialisierung der Daten in der Medienbibliothek kann je nach Menge und Größe der Daten sehr lange dauern. (sollte aber unter 24 Stunden liegen).
Über die Remotewebsite prüfen, ob noch Daten in der Medienbibliothek wieder eingespielt werden. (F5 auf der Website hilft nur bedingt. Besser: Von der Remotewebseite An- und Abmelden)
Gruß Sven
Zum Problem mit den verschobenen Ordnern. Versuche folgendes:
Über Dashboard->Servereinstellungen->Medien->Medienbibliothek->Anpassen->Freigegebene Ordner in der Medienbibliothek alle Ordner auf Nein setzen.
Über Dashboard->Servereinstellungen->Medien->Medienserver->Deaktivieren
Server neu starten.
Über die Remotewebsite prüfen, ob noch Daten in der Medienbibliothek vorhanden sind. Warten, bis keine Daten mehr da sind. (F5 auf der Website hilft nur bedingt. Besser: Von der Remotewebseite An- und Abmelden)
Dann wieder über Dashboard->Servereinstellungen->Medien->Medienbibliothek->Anpassen->Freigegebene Ordner in der Medienbibliothek die gewünschten Ordner auf Ja ändern.
Dashboard->Servereinstellungen->Medien->Medienserver->Aktivieren
Nun warten. Die Erstinitialisierung der Daten in der Medienbibliothek kann je nach Menge und Größe der Daten sehr lange dauern. (sollte aber unter 24 Stunden liegen).
Über die Remotewebsite prüfen, ob noch Daten in der Medienbibliothek wieder eingespielt werden. (F5 auf der Website hilft nur bedingt. Besser: Von der Remotewebseite An- und Abmelden)
Gruß Sven
-
- Foren-Mitglied
Hi Sven,
das hatte ich gestern hier im Forum schon gelesen und getestet, leider ohne Erfolg.
Ich habe auch schon versucht im Media Player die Bibliothek anzupassen aber auch das half nichts.
Gruß
Nemo
das hatte ich gestern hier im Forum schon gelesen und getestet, leider ohne Erfolg.
Ich habe auch schon versucht im Media Player die Bibliothek anzupassen aber auch das half nichts.
Gruß
Nemo
Viele Grüße an Euch
Nemo
Nemo
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·