120 Tage Kopie
-
- Foren-Einsteiger
120 Tage Kopie
Hallo! Habe die WHS 120 Tage Kopie. So wie es aussieht will ich den Server behalten. Hat jemand eine Ahnung, ob und wenn ja wie ich das anstelle um nicht wieder alles neu machen zu müssen?
Gruß
Sascha
Gruß
Sascha
- Martin
- Moderator
Re: 120 Tage Kopie
Du machst eine "Neuinstallation des Servers" mit der gekauften Version (siehe viewtopic.php?f=27&t=1195).
Meines Wissens kann die Testversion nicht mit dem Key der Vollversion aktiviert werden.
Gruß
Martin
Meines Wissens kann die Testversion nicht mit dem Key der Vollversion aktiviert werden.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
- Christoph
- Moderator
Da liegt Martin völlig richtig. Eine 120 tage Eval. kann nicht per Lizenz in eine Vollversion verwandelt werden. Es ist eine Neuinstallation nötig.
-
- Foren-Einsteiger
Hallo!stappilisator hat geschrieben:Hallo! Habe die WHS 120 Tage Kopie.
Wie lange hat es denn bei dir gedauert von Bestellung bis Lieferung? Ich warte schon ganz gespannt

-
- Foren-Einsteiger
Hallo!
Das hat 2 Tage gedauert. Ging echt sau schnell!!!!
Gruß
Sascha
Das hat 2 Tage gedauert. Ging echt sau schnell!!!!
Gruß
Sascha
-
- Foren-Einsteiger
Hab heute Nacht auch die Versandmail bekommen 

-
- Foren-Einsteiger
Ja, Ihr habt recht.
Ich habe bei Microsoft angerufen und erfahren, dass man die Evaluierungssoftware nicht lizenzieren kann.
Laut Microsoft kann man dieses Betriebssystem nicht einmal solo in einem Laden kaufen, was ich aber dementieren muss. Ich habe sie bei diversen Onlineshops schon für ca. EUR 120,00 gesehen...
Gruß
Benny
Ich habe bei Microsoft angerufen und erfahren, dass man die Evaluierungssoftware nicht lizenzieren kann.
Laut Microsoft kann man dieses Betriebssystem nicht einmal solo in einem Laden kaufen, was ich aber dementieren muss. Ich habe sie bei diversen Onlineshops schon für ca. EUR 120,00 gesehen...
Gruß
Benny
Intel Essential Series D201GLY2 S775 SiS662 FSB 533MHz VGA CPU mATX
1024MB Exceleram DDR2 667MHz PC-5300 CL5
320GB Seagate ST3320620AS Barracuda
Netzteil ATX Rasurbo Silent&Power 430W ATX 2.2
1024MB Exceleram DDR2 667MHz PC-5300 CL5
320GB Seagate ST3320620AS Barracuda
Netzteil ATX Rasurbo Silent&Power 430W ATX 2.2
-
- Foren-Mitglied
Prinzipiell hat Microsoft Recht, das Betriebssystem kann man nicht im Laden kaufen! Was du in den Onlineshops gesehen hast sind sogenannte OEM Systembuilder Versionen, die eigentlich nur zusammen mit Hardware verkauft werden soll.
Aber hier kommt mal wieder die deutsche Rechtssprechung zum tragen, die es sehr wohl erlaubt, sogenannte OEM und Systembuilder Versionen auch ohne die nötige Hardware zu verkaufen!
Was aber ganz wichtig dabei ist: Microsoft gibt keinerlei Support auf diese Versionen, weil eigentlich der Support für den Enduser, was wir ja alle sind, über den Verkäufer kommen muss!
Bei solcher Software hat man drei Möglickeiten:
1. Man hat das Glück und hat keine Probleme
2. Man findet im Internet ein Forum/Newsgroup/Webseite, die einem bei Problemen weiterhilft
oder 3. Man ruft bei Microsoft an und bezahlt die für die Lösung
Aber hier kommt mal wieder die deutsche Rechtssprechung zum tragen, die es sehr wohl erlaubt, sogenannte OEM und Systembuilder Versionen auch ohne die nötige Hardware zu verkaufen!
Was aber ganz wichtig dabei ist: Microsoft gibt keinerlei Support auf diese Versionen, weil eigentlich der Support für den Enduser, was wir ja alle sind, über den Verkäufer kommen muss!
Bei solcher Software hat man drei Möglickeiten:
1. Man hat das Glück und hat keine Probleme

2. Man findet im Internet ein Forum/Newsgroup/Webseite, die einem bei Problemen weiterhilft
oder 3. Man ruft bei Microsoft an und bezahlt die für die Lösung

© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·