ich habe ein Problem auf meinem PC wenn ich aus Word oder Excel etwas auf den WHS speichern möchte, denn unter "Speichern unter" wird der Server nicht angezeigt. Ich lege die Dokumente immer erst auf den PC und kopiere diese dann auf den Sever. Das ist mir mittlerweile zu umständlich. Auch wenn ich den Explorer öffne wird unter Netzwerk der WHS nicht angezeigt.
Folgende Hardware bzw. Software
WHS Connector Software auf allen Geräten installiert
Lights out auf allen Clients installiert
1 PC Eigenbau mit Windows 7 Prof.
1 Laptop Fujitsu Siemens C1410 Windows 7 Prof. zwei Benutzer
1 Laptop Fujitsu Siemens Esprimo V5555 Windows 7 Prof. und Windows XP
WHS HP Data Vault X312 (fast neu)
Der PC ist via Netzkabel über den Router Netgear WNDR3700v2 mit dem WHS verbunden, die Laptops via WLAN.
Bei den beiden Laptops wird der Server über den Explorer angezeigt und auch das Speichern von Dokumenten funktioniert.
Nur von dem PC aus wird mir der WHS weder im Explorer unter Netzwerk noch unter "Speichern unter" in Dokumenten angezeigt.
Ich hab bei dem PC nur die Möglichkeit auf den Server zu kommen indem ich die Verknüpfung " Freigegebene Order auf Server" anklicke oder über die Verknüpfung " HP Data Vault" auf dem Desktop oder im Starmenü.
Ich hab die Einstellungen der Laptops und dem PC verglichen, ich seh aber nichts, vermutlich liegt der Fehler zwischen den Ohren.

Wäre echt nett wenn einer eine Idee für mich hat.