Teaming, Trunking oder sonstiges habe ich nicht an. Hatte Teaming beim Installieren des WHS an, aber schnell festgestellt, das die automatische Routereinrichtung und der Client Connector nicht funktioniert haben. Erst nachdem ich das Teaming aufgelöst hatte, klappten alle Automatismen. Ein paar kleine Bugs hat der WHS 2011 wohl dann doch noch. Bei mir jeden falls ist z.Zt. nur ein Port an einem TP-Link 8 Port billig GigLAN Switch angeschlossen. Es reicht für Schreibraten Client --> WHS von durchschnittlich 90 MB/s.
Da sonst alles problemlos und stabil läuft... Wie heist es so schön..? Never touch a runnig System!
Gruß Sven
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 10 "Server" abgelöst.
Teaming, Trunking oder sonstiges habe ich nicht an. Hatte Teaming beim Installieren des WHS an, aber schnell festgestellt, das die automatische Routereinrichtung und der Client Connector nicht funktioniert haben. Erst nachdem ich das Teaming aufgelöst hatte, klappten alle Automatismen. Ein paar kleine Bugs hat der WHS 2011 wohl dann doch noch. Bei mir jeden falls ist z.Zt. nur ein Port an einem TP-Link 8 Port billig GigLAN Switch angeschlossen. Es reicht für Schreibraten Client --> WHS von durchschnittlich 90 MB/s.
Da sonst alles problemlos und stabil läuft... Wie heist es so schön..? Never touch a runnig System!
Gruß Sven
Mmh es genügt nicht dass die Netzwerkkarte teaming unterstützt. Der Switch muss es auch.
das dachte ich mir auch gerade.. Hatte ein dliink dgs 1008 glaub ich .. Da funktionierte es auch nicht . Der Switch muss es auch können. Mein neuer 1216t von dlink kann dies nun. Bei dlink nennt sich das "Trunk"
Bei meinen WHS1 hatte ich es so laufen ohne Probleme 2gb Anbindung an den Switch. Bei meiner Intel pro 1000 Mt dual hatte ich die Einstellung "load balancing" eingestellt. Lief über Jahre ohne Probleme. Nur mit der onboard habe ich im Moment Probleme .
Gruß Frank.
CPU: AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz MB: Asrock ALiveNF7G-HDready + Intel® PRO/1000 PT Dual Port Server Adapter, SiI3132 PCI Express to 2-port Serial ATA (SATA) II Speicher: 2 X 2048MB DDR2RAM Corsair PC667 HDD: 1x 320 GB Samsung F4, 2x 1TB Sata2 WD GP, 1x 3TB Sata2 WD GP Netzteil: Seasonic S12II 380W IDLE ~45W Router/Switch:FritzBox 7390, D-Link DGS 1216T
Ihr habt ja recht, aber laut Beschreibung soll mein Switch das eigentlich können. Na ja, eigentlich. Is wie gesagt nur ein billig Ding.
Und wie bereits gesagt, weil alles so schön stabil läuft, habe ich das auch nicht weiter ergründet.
... klingt ja fast wie die nächste Wochenend Aufgabe...
Mein WHS 2011: Wurde durch einen Windows 10 "Server" abgelöst.
habe mir hier "Special MCP65-67 nForce Driverpacks for Win7/Vista" (etwas runterscrollen) die neusten treiber für das Board besorgt. Es handelt sich bei dem "Coprozessor" um den SMU/SMUBus Treiber.. ?!? Mit dem Paket klappt es auch das der AHCI Treiber "Nvidia nForce Serial ATA Controller" genutzt wird und nicht der eingebaute von Windows. Habe nur das Paket und von der Offizielen NVIDIA Seite den aktuellsten Grafikkartentreiber installiert "275.33 WHQL".
Gruss Frank.
CPU: AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz MB: Asrock ALiveNF7G-HDready + Intel® PRO/1000 PT Dual Port Server Adapter, SiI3132 PCI Express to 2-port Serial ATA (SATA) II Speicher: 2 X 2048MB DDR2RAM Corsair PC667 HDD: 1x 320 GB Samsung F4, 2x 1TB Sata2 WD GP, 1x 3TB Sata2 WD GP Netzteil: Seasonic S12II 380W IDLE ~45W Router/Switch:FritzBox 7390, D-Link DGS 1216T