Probleme nach Installation von Lexware Buchhalter pro

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
sTunTe
Moderator

Re: Probleme nach Installation von Lexware Buchhalter pro

Beitrag von sTunTe »

fogelvrei hat geschrieben:Was empfehlen die Mods?
Geduld haben!!!
Der WHS überprüft die vorhandenen Daten und Tombstones, und das dauert nunmal seine Zeit.
Gerade beim Acer mit seinem "Atömchen".
Das ist nunmal keine Rennsemmel.
Lass das Ding erstmal über Nacht durchlaufen.

Gruß
sTunTe
Nobby1805
Moderator

Beitrag von Nobby1805 »

ich interpretiere deine Frage etwas anders und sage: hier im Thread weiter machen ;)

In der Sache schließe ich mich der Aussage von Michael an ... wobei ich das was du zu dem Sicherungsversuch schreibst wirklich in keiner Weise nachvollziehen kann :(
WHS:inzwischen abgeschaltet Acer H340 mit 1x 1 TB (WD10EAVS), 3x 2 TB (2 WD20EARS und 1 ST2000DM001), PP3+UR2
Server:
Intel Celeron J3455 auf Gigabyte Board, Win 10 Pro x64 21H2, 640 GB (System), 16 TB (Backup), 4 TB (Daten), Lindenberg Backup und LightsOut 3
5 Clients:
1 Intel i5-4670K, ASUS H87-PRO, 32 GB, 250 GB SSD, 2x 500 GB, Win 10 Pro x64 21H2
1 Lüfterlos fürs Wohnzimmer, Intel Celeron N4100, 4 GB, 128 GB, Win 11 Pro x64 21H2
1 AMD Ryzen 7 3700X, Gigabyte AORUS, 32 GB, Win 10 Pro x64 2009
1 Sony Vaio EB 2H4E, Win 10 Home x64 2009
1 Samsung NP-R540-JS09DE, Win 10 Pro x64 2009

WHSListTombstones, ein Tool zur Auflistung aller Tombstones
WHSDisks, ein Tool zur Darstellung und Prüfung der DriveExtender-Konfiguration
WHSDiskNames, ein Tool zur Änderung der Plattennamen in der Konsole
WHSBackup, Infos und Tool zur Backup-DB (2011-Version (auch für WSE2012))
Bitte schreibt bei Fragen und Problemen eure Konfig in die Signatur
fogelvrei
Foren-Einsteiger

Beitrag von fogelvrei »

Sorry, eines noch:
Wie ist der Server remote oder per Ping nach Reset anzusprechen?
Mir fiel auf, wenn die Benutzer nach Reset weg sind, ist ggf. auch der vordem vergebene Servername weg?

Ciao,
Johannes
fogelvrei
Foren-Einsteiger

Beitrag von fogelvrei »

Moin moin, zusammen,

nochmal herzlichen Dank für die Hilfe bis hier;

nach drei Schachteln Zigaretten bin ich bzw. der Server leider noch nicht wieder aufgestellt,
aber ich hab die neue Doku der Recovery-Ergebnisse hierhin:

viewtopic.php?f=28&t=14844

verschoben, weils irgendwann zu peinlich wird, so "off topic" zu sein. Vielleicht hilfts ja auch den "kommenden Leidenden", schneller ans Ziel zu kommen, wenn neu aufgesetzt werden muss.
(Es ging ja ursächlich und eigentlich um Lexware).

Alles, was in diesem Board mit Recovern zu tun hatte, könnte sonst weggelöscht werden??

Ciao,
Johannes

Uuups, Ihr wart ja auch noch die Nacht dabei ....
Ich hab die letzten Meldungen noch nicht "verdaut" - ich les mal schnell nach ....
Ja, OK, zuwarten - ich lass den Zustand offen wie "im Attach" letzter Fehler.

Hier im Board bleiben?! Da war ich vorschnell - s.o. - ich kann "es" morgen/heute / nachher löschen.
(Ich hab bei der Recherche gemerkt, wie müssig es ist, sich durch "neben dem Thema" Dingen durchzuflöhen und immer nur knapp in die Nähe zu kommen - das wollte ich vermeiden. Die How to ... waren super.
Dateianhänge
Letzte Fehlermeldung nach Recovern
Letzte Fehlermeldung nach Recovern
letzte Fehlermeldung.JPG (44.33 KiB) 1190 mal betrachtet
Zuletzt geändert von fogelvrei am 1. Jul 2011, 10:18, insgesamt 7-mal geändert.
Adabi
Foren-Mitglied

Beitrag von Adabi »

Entschuldigt das ich mich da reindränge. Genau das was ich hier lese, war einer der Gründe wieso ich bei meinem ex-Arbeitgeber gekündigt hatte.

@Johannes
Wenn du dein Problem gelöst hast und das wünsche ich dir schon aus eigener Erfahrung, dann erklär mal deinem Chef, dass es dämlich ist auf einem Produktivsystem, sprich eins wo Leute mit arbeiten sollen mal eben neue Software zu installieren. Natürlich solltest du nicht meine Worte wählen. Aber ein 2. System kostet für das wie ich bis jetzt gelesen habe nun wirklich nicht die Welt.
Bei mir war es so, das ein Externer vor meiner Zeit ein wirres Backupsystem auf Tapes eingerichtet hat und die Höllenkombination aus Exchange und Tobit. Die Tapes waren mittlerweile zu klein. Der Emailverkehr war für den Geschäftsbetrieb unverzichtbar. Und von den rechtlichen Pflichten die eine Firma zur Archivierung hat will ich erst gar nicht anfangen. Da wette ich sowieso, das sich daran bis heute nichts geändert hat. Der Rest erspare ich mir, sonst muss ich mich noch mal aufregen über diesen Idiotenverein. Schöne Grüsse an dieser Stelle falls einer der Experten zufällig mitlesen sollte.

Grüsse
A.
Antworten