sTunTe hat geschrieben:soa hat geschrieben:Wie schon oft gesagt, der WHS Developer team ist inkompetent, haben nur misst gebaut.
Genau...
Das unformatierte Datenträger grundsätzlich keinen Laufwerksbuchstaben besitzen, da nicht initialisiert, ignorieren wir einfach mal und schieben es den bösen, bösen WHS Developern zu....

1. Es geschiet auch manchmal mit formatierte Festplatten. (genau so wie bei Windows 7 auch)
2. Das Dashboard ist gerade da damit man gerade nicht Remote desktop benutzen braucht. Und es wurde auch gesagt, alles was nicht über Dashboard läuft wird offiziel nicht von WHS unterstützt. Damit könnte man aber erwachten das so etwas grundlegendes wie die Laufwerksbuchstaben Zuweisung dann auch über den Dashboard einstellbar sei.
Microsoft verkauft den Dashboard mit dem Argument dass es den Leute die sich nicht richtig mit Computer auskennen die Verwaltung vom WHS einfacher macht.... und schlussendlich müssen diese Leute Remote desktop benutzen, dann im Diskmanger gehen (was die meiste Leute nicht kennen), um eine neue Festplatte zu initialisiern????
Es ist ein Programierfehler nicht anders...
Ich bestehe darauf, genau wie WHS v1, es sind grundsätzliche Elemente die total daneben sind und wo man sich wirklich fragt ob manche WHS Entwickler überhaupt WHS selbst benutzen.
1. Launchpad den ab spätesten den 3 Start anfängt zu nerven da man den nicht beim Start minimieren kann. (Sind im gange ein Tool zu schreiben um das zu umgehen)
2. Server Backup total nutzlos für viele Leute da auf 1 Festplatte limitiert ist und max 2TB.... Mann, das Server Backup vom WHS v1 war prima, wieso sind sie auf VHD umgestiegen???? Wieso??? Man hat den Eindruck dass die leute nur sehr spät in der Entwicklung gemerkt haben dass es bei 2TB begrentzt ist.
(Auch noch, den Dashboard verlangt dass die Server Backup Festplatte komplett formatiert werden muss, was eigenlich nicht nötig ist)
3. Den Website. Oh mein Gott.... Mediastreming und video/photo-show. Entweder zeigt man den Leute alles, oder nichts, für den Mediastreaming (video, photo, music) funktionieren die rechtsfreigabe nicht. Für mich unbrauchbar, wenn ich mal einem guest Fotos zeigen will muss er die Dateien eben einzeln downloaden. Wieso gibts die Mediastreming und video/photo-show nichts als zusätzliche "view" Type in den Ordner-browser des website????
4. Kein zoom für den Fotos in der slideshow.
5. WOL des Servers (über den Launchpad) müsste standartmässig verfügbar sein. Ich viel keine Add-ins von Drittanbieter, wer sagt mer dass sie kann Virus habt? Kein spyware enthalten oder sonst was?
Das sind z.b alles Sachen die spätestens nach 1 Stunden auffallen und wo man sich fragt wie es möglich ist dass sie nicht dran gedacht haben.
Pegasus2006 hat geschrieben:Hi,
@soa: gehe mal davon aus, dass Du mit Diskmanager, die Datenträgerverwaltung meinst
Ja
Windows 7 hat das gleiche Problem.
Aber wenn den Diskmanager sie sehen kann sollte den Dashboard von WHS es auch, macht er aber nicht....