IIS 6 / Hostheader / DynDns

Fragen zum Bereich Netzwerk
Antworten
djlunte@gmx.net
Foren-Einsteiger
IIS 6 / Hostheader / DynDns

Beitrag von djlunte@gmx.net »

Ausgangslage:

1.: WHS Vers. 1 mit laufendem PHP, MySQL, Joomla! (1.6.3) CMS
2.: 3 vorhandenen Domains: xxx.homeserver.com, xxx.dyndns-home.com, xxx.dyndns-server.com

Ziel:

Ich möchte das die Joomla-Seite bei Eingabe von xxx.dyndns-home.com/ aufgeht. Bis zum jetzigen Zeitpunkt geht die Seite nur auf wenn ich
xxx.dyndns-home.com/joomla eingebe. Wenn ich xxx.dyndns-home.com/ eingebe startet der Browser gleich durch zur Startseite des WHS xxx.dyndns-home.com/home/default.aspx?gotodefault=true.
Gerne würde ich vermeiden das die joomla-Seite under den beiden anderen oben gen. Adressen zu erreichen ist. Alle Seiten sollen auf Port 80 "lauschen"

Bisher versucht:

Ich habe auf verschieden Art u. Weise versucht die Seite anzulegen (Whiist, manuell im IIS 6, mit Assistendt des IIS 6) und dann jeweils den Hostheader beschrieben, wie hier genannt: IP Adresse: Standart, TCP Port:80, Hostheaderwert: xxx.dyndns-home.com > KEIN ERFOLG! Seite kann unter allen drei gen. Domains aufgerufen werden (wenn /joomla eingegeben wird - ohne /joomla kommt Startseite WHS).

Diesen Artikel studiert http://www.microsoft.com/germany/techne ... 4.mspx#EGD, welcher meiner Meinung nach mehr als einfach zu verstehen ist,...aber irgendwie bei mir nicht funktioniert

HIer ins Forum geschaut, auch was gefunden,...

viewtopic.php?f=11&t=10459

aber auch das brachte mich nicht weiter

Bitte:

Kann mir jmd. verraten wie ich die Hostheaderwerte eintragen muss damit ich die joomla-Seite wie gewünscht Ansprechen kann?
HP X312 WHS

Client:
MacBookPro
MacBookAir
Antworten