Hi,
ich will mich jetzt auch in die Reihe einreihen die einen schönen homeserver bei sich stehen haben *gg*
Jedoch bin ich noch ziemlich neu in dem Gebiet. Habe zwar schon einiges gegoogelt aber mal wirklich eine schöne übersichtsseite habe ich nicht gefunden.
Deshalb hier einige Fragen in der Hoffnung auf tolle Antworten.
Also:
Ich möchte zuhause einen homeserver/mediacenter (bin mir nicht ganz sicher was besser ist bzw. wo wirklich die unterschiede liegen) CD/DVD Laufwerk brauche ich nicht jedoch halt genügend ausgänge zu verschiedenene Geräten.
Wichtig, wenn er nicht gebraucht wird, soll er möglichst wenig Energie benötigen. Habe keine Lust einen ständigen stromfresser bei mir rumstehen zu haben.
Er soll in der Lage sein sehr gute musik abzuspielen. Heißt also, zum einem ausgang zu boxen (wenn möglich ausgang zu meheren Boxen in verschiedenen Zimmern die ich dan je nach Bedarf ein und ausschalten kann). Zudem eine sehr gute soundkarte damit die Musik auch entsprechend rüberkommt.
Möglichkeit TV und Beamer anzuschließen (haben zwar im moment noch eine Röhren tv aber Flach TV und Beamer sollen irgendwann demnächst kommen)
Dann natürlich zugriff auf die Daten aus dem Netzwerk.
Speicherverwaltung usw.
Einfach zu bedienen, damit auch meine Frau ihn bedienen kann *gg*
Was eignet sich eurer Meinung nach am besten um sowas zu bedienen?
Im Moment hätte ich mein Android Handy wo es wie es scheint auch schon einige apps gibt. Zum anderem haben wir einen PC der jedoch in einem anderem Zimmer steht und somit nicht zur Bedienung sich nicht eignet. somit bräuchten wir noch ein Gerät.
Könnte mir vorstellen entweder einen kleinen touchscreen monitor oder ein tapplett.
Leider habe ich bisher nur sachen gefunden die zt. noch aus 2007 wahren.
"Fertig" kaufen oder selber zusammensetzen ist mir ziemlich egal. Denke mal um ihn zusammenzubauen habe ich genügend erfahrung.
Was gibt es eigentlich für Software für sowas? Ist hier neben Windows home server noch was anderes möglichst freeware zu empfehlen?
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·