Kein Standby bei aktivierter Quelle "Netzwerklast"

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter WHSv1 werden hier beantwortet
Antworten
sharbe
Foren-Einsteiger

Kein Standby bei aktivierter Quelle "Netzwerklast"

Beitrag von sharbe »

Hallo,
mein HP DATA VAULT X312 möchte nicht mehr in den Standby, wenn ich die Quelle "Netzwerklast" aktiviere. Kritische Einstellung hierbei ist >22KB/s
Dies Verhalten tritt auf seit dem ich auf die neueste Version der cFosSpeed (v6.60) upgedatet habe oder auch seit dem Update auf die neue Lights-Out Version 1.5.0.1470 (zumindest glaube ich das es eines der beiden Sachen war, 100% sicher bin ich nicht). Vorher hatte ich die Netzwerklasteinstellung auf >15KB/s stehen und alles lief einwandfrei, wenn ich mal Videos oder Musik auf das TV gestreamt habe oder auch wenn größere Downloads aus dem inent fällig waren.

Nun ist es egal, welchen Traffic das Netzwerk verursacht, selbst wenn ein 1080p mkv auf den Mediastreamer befördert wird, zeigt sich der Sensor Netzwerklast bei 23KB/s als inaktiv und bei 22KB/s als aktiv.

Ich bin so ziemlich ratlos, wie ich eine Problemlösung angehen kann und hoffe auf eure Hilfe.

Vielen Dank,
Andreas
WHS: HP Data Vault 312
Clients: Eigenbau: AMD A8-3850, 8 GB, 1x SSD + 1x HDD, Win 7 Pro x64
Martin
Moderator

Re: Kein Standby bei aktivierter Quelle "Netzwerklast"

Beitrag von Martin »

Kannst du mal einen ipconfig/all vom Server posten?
Dann mal den Taskmanager auf dem Server starten und den Netzwerkverkehr ansehen. Ist da ständig was los? Was ändert sich beim Streamen?

Und mir dann bitte die Serverlogs schicken (siehe viewtopic.php?f=37&t=8160).

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
sharbe
Foren-Einsteiger

Beitrag von sharbe »

Hallo Martin,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dein Support ist wirklich vorbildlich.

Gerne kann ich dir die Daten schicken, falls du sie noch benötigst, ich glaube aber ich konnte das Problem selber lsöen, jedenfalls ging der WHS heute morgen selbsttätig aus.
Ich vermute, dass sich durch das Herunterfahren in den Standby einfach irgendwo etwas verabschiedet hat oder sich bei der cFos Traffic-Einmessung etwas verstellt hat. Jedenfalls habe ich das cFos veranlasst die Leitung neu einzumessen und habe dann den WHS komplett neu gestartet, so dass dieser mal wieder frisch booten konnte. Ergebnis: Netzwerklast wird scheinbar wieder richtig erkannt.

Gruß,
Andreas
WHS: HP Data Vault 312
Clients: Eigenbau: AMD A8-3850, 8 GB, 1x SSD + 1x HDD, Win 7 Pro x64
Martin
Moderator

Beitrag von Martin »

Ok, schön dass es geht.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten