Nach Stunden gebe ich auf. Ich bekomme auf die 150GB Platte mit cfg.ini WHS 2011 Final nicht installiert.
sry ich seh schon sinnfreier beitrag ohne infos
[WinPE]
ConfigDisk=1
CheckReqs=0
WindowsPartitionSize=MAX
mehr hab ich nicht eingestellt. Aber er bricht ab. Installationsmedium ist DVD + USB mit der ini file
CFG.ini funktioniert nicht
-
- Foren-Mitglied
CFG.ini funktioniert nicht
Zuletzt geändert von Chillgurke am 28. Mai 2011, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Home-Server : WHS 2011 / Asus P8B WS / 8GB DDR3 /System: 140GB WD Raptor / Daten: 2GB WD EARS
- larry
- Moderator
Re: CFG.ini funktioniert nicht
Dann gibt doch hier mal an, wie deine cfg.ini aussieht.
Gruß
Larry
Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
-
- Foren-Mitglied
Also ich habe das Problem gefunden. Da ich meine Systemplatte auch via Raid-Controller angebunden habe scheint das Setup ein Problem mit dem Treiber zu haben. Ich hab mal versucht via ConfigFile die Treiber hinzuzufügen, scheint aber auch nicht zu funktionieren. Nun hab ich die Platte an einen SATA Port gehängt und die Installation klappt. Nun kommt die spannende Frage. Was passiert wenn ich die Platte nachher wieder an den Raid-Controller anschließe und dies wieder als Volume anlege ? Sind die Daten dann Weg ?
Home-Server : WHS 2011 / Asus P8B WS / 8GB DDR3 /System: 140GB WD Raptor / Daten: 2GB WD EARS
-
- Foren-Einsteiger
Hallo,
Es könnte gut sein dass der WHS nicht ordnungsgemäß bootet, die Daten dürften aber nicht weg sein - außer Du überschreibst sie natürlich wieder.
Ich hatte ein ganz ähnliches Problem: Meine Systemplatte, eine 60GB SSD, hängt an einem serpaten SATA RAID Controller. Im Answer-File musste ich erst die entsprechenden Treiber angeben damit die Installation funktioniert hat (Die Treiber liegen auf dem USB-Stick unter :\Drivers).
[WinPE]
InstallSKU=SERVERHOMEPREMIUM
ConfigDisk=1
CheckReqs=0
WindowsPartitionSize=MAX
Drivers=_:\Drivers
Vielleicht hast Du damit auch Erfolg.
Viele Grüße
Paul
Es könnte gut sein dass der WHS nicht ordnungsgemäß bootet, die Daten dürften aber nicht weg sein - außer Du überschreibst sie natürlich wieder.
Ich hatte ein ganz ähnliches Problem: Meine Systemplatte, eine 60GB SSD, hängt an einem serpaten SATA RAID Controller. Im Answer-File musste ich erst die entsprechenden Treiber angeben damit die Installation funktioniert hat (Die Treiber liegen auf dem USB-Stick unter :\Drivers).
[WinPE]
InstallSKU=SERVERHOMEPREMIUM
ConfigDisk=1
CheckReqs=0
WindowsPartitionSize=MAX
Drivers=_:\Drivers
Vielleicht hast Du damit auch Erfolg.
Viele Grüße
Paul
-
- Foren-Mitglied
Hi Paul,
die Drivers Geschichte hatt ich auch probiert ohne Erfolg. Nach weiteren Stunden habe ich das Problem jedoch nun gelöst bekommen.
Bei einer fehlgeschlagenen Installation via cfg.ini sind trotzdem die System und C Partition angelegt. Und genau deshalb scheitert dann der nächste Versuch.
Ich habe jetzt das Volume im Raid-Controller gelöscht und neu angelegt. Dann mit cfg.file + Driver ging es dann. Hätte mir das einer 48h vorher gesagt wäre ich schon lange produktiv
Trotzdem danke für eure Hilfe
die Drivers Geschichte hatt ich auch probiert ohne Erfolg. Nach weiteren Stunden habe ich das Problem jedoch nun gelöst bekommen.
Bei einer fehlgeschlagenen Installation via cfg.ini sind trotzdem die System und C Partition angelegt. Und genau deshalb scheitert dann der nächste Versuch.
Ich habe jetzt das Volume im Raid-Controller gelöscht und neu angelegt. Dann mit cfg.file + Driver ging es dann. Hätte mir das einer 48h vorher gesagt wäre ich schon lange produktiv

Trotzdem danke für eure Hilfe
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·