ich besitze schon seit einigen Jahren einen HP MediaSmart EX 470. Fast gleich zu Anfang habe ich den werkseitig installierten 512 MB Speicher Riegel gegen einen 2 GB Riegel ausgetauscht.
Auch das seinerzeit kostenpflichtige "HP MediaSmart Server Update auf Version 3.0" (mittlerweile Ver. 3.3) habe ich mir zugelegt.
Des Weiteren habe ich mal hier über das Forum das "Slot-Blech" mit VGA-Anschluss erworben.
Da ja seitens HP da nichts mehr in Richtung WHS 2011 zu erwarten ist, überlege ich derzeit mir die Systembuilder Version des WHS 2011 zu kaufen.
Nur da ich Anfänger auf dem Gebiet der Server-Betriebssysteme bin kommen natürlich einige Fragen auf:
- Wie sind da Eure Erfahrungen?
- Was könnt Ihr mir als Tipps / Ratschläge geben?
- Ist die Installation des VGA Anschlusses am Server sowie der Anschluss von Tastatur, Maus und ext. DVD-Laufwerk für die Setup-CD Rom auch für Einsteiger problemlos möglich?
(Kommt man ins Bios und kann da die Boot Reihenfolge ändern? - Ist ein Boote über DVD überhaupt möglich?)
- Gibt es einfachere Installationswege?
- Wer hat ein WHS 2011 auf dem EX470 am Laufen und könnte mir so eine Art "How to" zukommen lassen - bzw. gibt es so was womöglich im www schon? (Bitte, Bitte in Deutsch)

- Bekommt man sämtliche Treiber für die EX470 Hardware oder brauch man womöglich keine?
- Hab gelesen, das die HDD-LED´s nicht funktionieren - hat hierzu jemand ne Lösung?
.............und was Euch sonst noch so nützliches einfällt!?!?!?!
oder
Würdet Ihr mir raten den HP EX470 zu verkaufen und entsprechende neu WHS 2011 Hardware zu zulegen womöglich schon mit entsprechend "umgebauter WHS Oberfläche".
Wobei das ist ja noch nicht soooooooooo viel verfügbar!

Auch so........den HomeServer nutze ich als Streaming Server für ein wenig Musik und SAT-Receiver (UFS-922) Aufnahmen. Und als Speicher für Daten und Fotos auf die ich auch übers Internet von außerhalb
zugreifen würde. Gibt es für WHS 2011 da entsprechende AddIn´s?
Tja, irgendwie bin ich technikbegeistert und bezüglich WHS 2011 krippelt es in den Fingern.
Danke für Eure Tipps, Ratschläge Unterstützung,.......
Viele Grüße
Jens