Lizensierung funktioniert nur scheinbar nicht

Probleme oder Fragen zum Lights-Out Add-In unter Windows Home Server 2011 und Windows Server 2012 Essentials werden hier beantwortet
Antworten
Ralph
Foren-Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 27. Mai 2011, 21:14

Lizensierung funktioniert nur scheinbar nicht

Beitrag von Ralph »

Nur ein Hinweis: ich fand es etwas verwirrend, daß nach Eintrag der Lizenzemailadresse und -dateiangabe zunächst immer noch "Testversion noch xx Tage" da stand. Ich habe es deswegen bestimmt 5x wiederholt und ich gefragt, was ich wohl falsch mache.
Man braucht aber nur einen anderen Hauptpunkt im Dashboard auswählen und anschließend zurück zu LightsOut zu gehen, dann zeigt er die Lizenz richtig an.

Übrigens: Es dauert eine Weile, aber nach einiger Zeit wird die Clientsoftware tatsächlich automatisch auf den am WHS ansgeschlossenen PCs installiert.
Ich bin echt dankbar für die Software. Am schönsten finde ich, daß der Server nur angeht wenn ein Client-PC eingeschaltet wird. Da hätte MS ja auch drauf kommen können, aber es wäre vermutlich nicht so schön geworden :-)

Ralph
WHS2011 dt. auf Eigenbauhardware:
ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, AMD AD240EHDGQBOX CPU AMD AM3 Athlon II X2 240e
BeQuiet PurePower 350W, WD20EARS 2TB, in 19"-Servergehäuse (Assmann AIPC-4S200B)
Verbrauch Idle: 45W, Standby 3W.
Benutzeravatar
Martin
Moderator
Beiträge: 9948
Registriert: 11. Sep 2007, 10:51
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Lizensierung funktioniert nur scheinbar nicht

Beitrag von Martin »

Das Updateproblem der Lizenzanzeige ist inzwischen behoben und in der am Monatsende erscheinenden offiziellen Version enthalten.

Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Antworten