da ich mir nun lange überlagt habe was ich kaufe Synology oder Whs will ich mir gerne einen WHS kaufen.Aber eines muss gehn das ich eine kleine Homepage auf dem WHS laufen lassen kann,aber mit welchen Programm kann ich eine Homepage erstellen und auf der WHS hosten?
Und vorrallem wo muss ich dann dies alles rein packen in den Ordner web?
Würde es auch mit dem Zeta Producer gehn das ich damir eine Homepage erstelle?
Hoff ihr könnt mir helfen vielen dank und grüsse aus Graz
Prinzipiell geht es.
Ob es eine gute Idee ist muss jeder selber wissen...
Zum Erstellen einer Homepage brauchst du nicht mehr als einen einfachen Texteditor und ganz viel Ahnung
Ansonsten kannst du mit jedem geeigneten HTML-Programm funktionierende Seiten bauen.
Zumindest so lange es sich um einfaches HTML handelt welches keine serverseitigen Skripte benötigt.
Selbstverständlich geht es. Stellt sich nur die Frage nach der Sinnhaftigkeit: Reine Intranet-Seite oder eine "echte" Web-Site?
Bei einer extern ansprechbaren Seite fängt es schon bei Deinem DSL-Zugang an. Welchen Upstream hast Du? Bei einem stinknormalen
DSL-Anschluss möchte ich von der Seite als Besucher keine Daten abrufen. Weiters: Der WHS arbeitet ja bereits mit dem IIS. Dann
geht es also weiter mit Hostheadern etc. um die richtige Seite von aussen anzusprechen, sonst gibt es ganz sicher trouble mit dem IIS und
2 Seiten auf dem gleichen Port. Sinn macht es imho nur wenn Du dann gleich mit einer virtuellen Maschine auf dem WHS arbeitest
und dort z.B. mit XAMP alles realisierst. Aber ganz ehrlich: Den Aufwand zu betreiben würde ich mir bei den aktuellen Preisen von
Webspace verkneifen. Oder wo ist das Problem bei ca. 2-3 Teuronen pro Monat und damit verbundenem "echten" Webspace und teils
vorinstallierten Programmen? Das sind irgendwo umundbei 20-40 Teuronen im Jahr (!!!).