CPU-Auslastung extrem Hoch

Hier bekommen neue Server-Administratoren ihre Fragen rund um den Einstieg mit Windows-Home-Server beantwortet.
Gesperrt
WaterCooled
Foren-Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 13. Mai 2011, 15:21

CPU-Auslastung extrem Hoch

Beitrag von WaterCooled »

Hallo,

vor kurzem hat mich die Idee eines Homeservers gepackt, und nun habe ich das ganze auch realisiert. Hardware sieht wie folgt aus:

Asrock E350M1
2GB Ram (Demnächst 4)
320GB Systemplatte
1TB Datenplatte (Kommen noch zwei hinzu und die wiederum werden demnächst durch 1-2 2TB Platten ersetzt)

Allerdings ärgere ich mich seit Anfang an über den doch recht hohen Stromverbrauch trotz Pico-PSU (50W im IDLE). Das kommt wohl daher, dass die CPU immer auf mindestens 90% Auslastung rumdümpelt...

Für diese Auslastung sind laut Process Explorer "svchost.exe" und "cmd.exe" (ist einer "hale.exe" untergeordnet, welche wiederum dem explorer unterliegt) verantwortlich. Da der Server erst seit zwei Tagen seinen Dienst verrichtet und Nachts immer aus war, könnte es da sein, dass er noch dabei ist, die 900GB Daten auf der Festplatte zu indizieren? Sollte ich den Server also einfach mal ein paar Tage durchlaufen lassen?

Ich freue mich über jeden noch so kleinen Hinweis :)

Gruß
sTunTe
Moderator
Beiträge: 3078
Registriert: 9. Jun 2008, 16:25
Wohnort: im nasskalten Norden

Re: CPU-Auslastung extrem Hoch

Beitrag von sTunTe »

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass wir Dir hier für Deine geklaute Software Support anbieten?!?
Thread geschlossen.
Verwarnung erteilt.
sTunTe
Moderator
Beiträge: 3078
Registriert: 9. Jun 2008, 16:25
Wohnort: im nasskalten Norden

Re: CPU-Auslastung extrem Hoch

Beitrag von sTunTe »

Nachtrag:
Da sich mittlerweile einige User/Mods bei mir gemeldet haben, warum dieser Beitrag gesperrt wurde, eine kurze Erklärung.
Aus dem Beitrag geht eindeutig hervor das es sich nicht um eine legal erworbene Version handelt.
Woran man das erkennen kann, werde ich weder hier noch über PN erleutern, da es a) gegen die EULA von Microsoft verstößt, b) somit auch gegen unsere Boardregeln und c) um nicht andere User auf dumme Gedanken zu bringen.
Das Thema wurde bereits im Moderationsbereich unseres Forums besprochen und geklärt.
Ich bitte daher um Verständnis.

Gruß
sTunTe
Gesperrt