ich habe mir nach langer Überlegung nun endlich mal einen H341 zugelegt. Aktuell kopiere ich noch meine Daten auf die Festplatten und dann richte ich mir eine neue 2 TB (WD20EAR) ein.
Ich möchte folgendes realisieren:
- Steraming-Server für Musik und Filme.-> min. 2 Clients gleichzeitig einen HD-Film streamen können.
- Streaming-Server für die PS3 einrichten, sodass ich auch DVD-Iso's(oder Direkt DVD-Order) und MKV-Dateien abspielen kann
- Itunes-Server
- Mediadatenbank ähnlich wie XMBC wäre sehr cool
- Automatische Backups der Clients
- Anmeldung über I-Net realisieren:-> Streamen über I-Net wäre bei guter I-Net Anbindung sehr genial.
- Feste IP oder Dyn-DNS einrichten.
Hardwareseitig sind alle Clients mit 300Mbit Wlan und Gigabit-Ethernet verbunden.
Nun meine Fragen:
1. Antivierensoftware: Welche könnte ihr mir aktuell empfehlen? Habe schon im Forum ein wenig gesucht, aber so richtig das passenden net gefunden. Es soll sicher sein UND nicht all zu performance-hungrig sein.
2. WHS2: Ist es ratsam den RC des neuen WHS zu installieren? Was für Vorteile ergeben sich hierdurch?
3. Welchen Streamingclient kann ich nutzen für meinen Anwendungsfall? (min. 2 Clients Filme abspielen, Streamen über I-Net...Siehe Oben.
4. Welche Performace-Optimierung könnt ihr mir empfehlen?
5. Welches Backup-Ad In ist empfehlenswert?
6. Wie sinnvoll ist eine 24/7 Festplatte? ich habe nur eine normale Festplatte gekauft. Die Zugriffe auf den Server sind eher selten. So ca. 1-3 Std am Tag.(max. 4mal die Woche)
7. Kann man einen Usenet-Client wie z.B. Ikarus auf den WHS installieren?
8. Wie funktioniert das mit Dyn-DNS? Oder kann ich mir eine Domain registrieren lassen? ->möglichst kostengünstig.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruß Jerry