Ich habe heute das wiederliche Klicken in meinem WHS zu hören bekommen. Nach dem ersten Schweißausbruch wurde ich etwas ruhiger, denn sooo schlimm ist es nicht. Ich habe in meinem WHS drei Platten á 1TB. Auf der ersten Platte ist das System installiert, die zweite Platte ist ebenfalls Teil des Speicherpools, die dritte Platte ist nur als Backup-HDD in das System eingehängt, da ich dort Daten speichere, die es nicht mögen, wenn der Datenmigrationsdienst loslegt. Ausgefallen ist die ZWEITE Platte. Da ich alle Folder dupliziere, ist freundlicherweise also noch ALLES auf der ersten Platte vorhanden! Soweit, so schön!
Ich wollte nun die defekte HDD ausbauen, eine neue dafür reinstecken und hatte gehofft, dass es dann nahtlos weitergeht. Pustekuchen! Die Homeserver-Konsole lässt sich nicht mehr starten! Sie wird gestartet, lädt auch. Zunächst kommt dann die Fehlermeldung "Der Computersicherungsdienst von HS wird nicht ausgeführt. Einige Funktionen der WHS-Konsole stehen nicht zur Verfügung. Starten Sie WHS erneut." Nach Bestätigung mit OK macht es kurz "Blopp", man sieht den Bildschirm der Konsole aufblitzen und dann ist er auch schon wieder weg! Im Ereignisprotokoll steht dann ein ".NET 2.0 Error"

Wie zum Geier bekomme ich denn nun meine tote Platte aus dem System und meinen neue integriert?
Da die defekte HDD wirklich nur noch rumklickert, ist es nicht mehr möglich, das System sinnvoll mit ihr hochzufahren...
Hat jmand einen Tipp?
Vielen Dank schon mal vorab!
Grüße aus Hamburg,
Martin