WHS startet, aber nur bis Bootlogo, dann restart

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
Ponyriemen
Foren-Einsteiger

WHS startet, aber nur bis Bootlogo, dann restart

Beitrag von Ponyriemen »

Hallo,

ich habe nen WHS V1, lief bis gerade einwandfrei...

...dann habe ich meine vorhandene TV-Karte (CineS2) aus dem WHS ausgebaut, eine TeVii S480 eingebaut, den WHS neugestartet. Soweit noch alles ok, aber als ich dann die Treiber installieren wollte, stürze dies mit einem BlueScreen ab, seither startet der WHS nicht mehr richtig.

Er erkennt im BIOS alle Platten, startet auch von der ersten, man sieht das Bootlogo - plötzlich bricht er dort ab und fängt wieder im BIOS an und startet sich neu.

Wenn ich ein Image-Programm per Notfall-CD boote, dann findet dies (Acronis) keine Festplatten.

Was mag da los sein?
larry
Moderator

Re: WHS startet, aber nur bis Bootlogo, dann restart

Beitrag von larry »

Wird im Bluescreen ein Dateiname angezeigt?
Bei den Bootoptionen (F8) kann der automatische Neustart deaktiviert werden.

Hört sich irgendwie so an, als wenn im Bios der SATA Modus von IDE auf AHCI umgestellt. Passt aber irgendwie nicht ganz...

Gruß
Larry
Hauptserver: Intel I3-2100, MSI H67MA-E45, WHS 2011
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
Archivserver: Intel Cel.G530, Intel DB65AL, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Router: AVM FRITZ!Box 7270, Kabel Deutschland
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Ponyriemen
Foren-Einsteiger

Beitrag von Ponyriemen »

im Bootmenu (F8) kann ich leider nur definieren, von welcher HDD gebootet werden soll, keine weiteren EInstellungen vornehmen.
Im Bios habe ich selber nichts geändert, sowas macht man nicht, wenns einmal gut läuft und das tut er schon sehr lange.... eigentlich... ;)

Den Bluescreen kann ich "leider" nicht reproduzieren, da er zuletzt unter der Installation der Treiber passierte, nun krieg ich Windows ja nichtmal mehr gestartet....

Es scheint so, als wenn der CPU-Lüfter defekt war, habe den schnell getauscht, hatte noch einen.
Ob mir da was abgeraucht ist? Aber dann würd der ja GAR nicht mehr booten, denke ich.

Irgendwie seltsam. Noch ne Idee?
larry
Moderator

Beitrag von larry »

Der Neustart müsste eigentlich auch einen Bluescreen anzeigen. Dieser ist dann aber wohl durch den Neustart nicht ersichtlich.

Wenn du ein Bootmedium auswählen kannst, warst du im falschen Menü.
Evtl. ist beim Bios die F8-Taste für die Auswahl des Bootmediums belegt.
Du müsstest also warten bis das Bios durch ist und dann F8 drücken. Oder Alternativ die richtige Platte wählen und erneut auf F8 drücken.

Gruß
Larry
System: Corsair Force GT 90GB - Datenplatten: 2*Seagate 3TB + ext. WD 500 GB für Serversicherung(nur System),8 GB Ram, Fractal Design R3, be quiet! L7-300W, 2*Digital Devices cineS2(Mediaportal)
System: SamsF4 320GB - Datenplatten: 5*2TB SamsF4. + VHD für Serversicherung(nur System), 4 GB Ram, Lancool K-11X, be quiet! L7-300W
Backupserver: AMD Athl. X2 4850e, Gigabyte GA-MA780G-UD3H, 3*Asrock SATA3 + 1* DeLOCK 70154 SATA Controller, WHS 2011, Drivebender
System: SamsF4 320 GB - Datenplatten: 15 diverse Platten + VHD für Serversicherung(nur System) ,4 GB Ram, Seasonic ss 330 Watt
Clients: 2* HTPC, Win7 HP 32 Bit - 2*Arbeitsrechner Win7 HP 64 Bit - 1*Laptop Win7 HP 32-Bit
Ponyriemen
Foren-Einsteiger

Beitrag von Ponyriemen »

ich hab gerade die neue TV-Karte (TeVii S480) ausgebaut und OHNE TV-Karte gebootet - Voila. :?:

Ich werd jetzt mal mittels Acronis ein Image wiederherstellen, dass ich vor dem Aus-/Einbau erstellt habe, die TeVii wieder einbauen und von vorne anfangen, diesmal mit genauem Augenmerk auf das, was passiert.

Lässt sich das erklären, warum eine TV-Karte eine Bootschleife verursacht?
Ponyriemen
Foren-Einsteiger

Beitrag von Ponyriemen »

so, Update:

- Image wiederhergestellt
- TeVii Karte wieder rein gebaut
- gebootet
- Treiber angefangen zu installieren

BlueScreen mit der Meldung "No More IRP Stack Locations"!

Was tun?
Ponyriemen
Foren-Einsteiger

Beitrag von Ponyriemen »

SO, nochmal Update: ;)

habe die IRPStackSize in der Registry genau definiert, da kein Wert da war. Standart ist dann wohl auch ohne den Registry-Eintrag "4", man soll ihn aber erhöhen auf "12", was gleichzeitig auch der Maximalwert ist. (http://forum.chip.de/windows-alte-versi ... 28800.html)

Also Schlüssel in der Registry angelegt, rebootet - leider keine Änderung.

Was mich stutzig macht, ist, dass die neue TV-Karte als mehrere USB-Geräte erkannt wird.
larry
Moderator

Beitrag von larry »

Da bin ich jetzt auch etwas ratlos.
Hast du evtl. mal einen anderen Treiber versucht (von CD, bzw. Download). Manchmal geht ein älteres auch besser.

Gruß
Larry
Ponyriemen
Foren-Einsteiger

Beitrag von Ponyriemen »

auf der CD ist der gleich wie zum Download auf deren HP bereit steht. Ältere sind da auch nirgends verlinkt...

Ich scheine aber wohl auch nicht der einzige mit dem Problem zu sein, habe über Google gefunden, dass es wohl im Zusammenhang mit ATI-GraKas zu Problemen führen kann, ein Treiberupdate da wohl Abhilfe schaffen soll. Das gibt es aber leider noch nicht.

Werde die Karte wohl wieder zurückschicken müssen, denn im Produktivsystem ein TV-Ausfall wäre der Supergau und ich könnte gleich ausziehen. ;)

Also, noch ne andere Karte ran und weiter fummeln. ;)
Antworten