Hallo liebe Freunde des gepflegten Windows.
Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet des WHS.
Aufgefallen sind mir 2 Dinge, die ich gerne ändern möchte, aber nicht weiß wie.
Zum einen wäre da folgendes: Ich habe einen Public Account eingerichtet, der Zugriff auf einen bestimmten Ordner hat.
Auf der Weboberfläche kann man jedoch oben rechts, das Passwort ändern. Wie stelle ich es an, dass das der Account nicht kann ?
Die Rechte des Users stehen auf lediglich "Nur lesen", was aber damit nichts zu tun haben sollte.
Zum zweiten habe ich Lights Out 1.5 installiert. Hier erscheint jedoch, auch im Public Account auf der Weboberfläche ein Button
mit dem ich die angeschlossenen PC's z.B. in den Schlaf wiegen kann. Ich finde keine Option, diesen für bestimmte Accounts zu verstecken.
Hat da jemand vielleicht eine Lösung für mich ?
Vielen Dank
2 Fragen zum WHS2011
-
- Foren-Einsteiger
- Martin
- Moderator
Re: 2 Fragen zum WHS2011
Zu Lights-Out: Die benutzerbezogene Konfiguration ist inzwischen implementiert (im Tab User): http://www.axonet.de/vail/beta1/LightsO ... .1500.wssx
Bitte alter Version zuerst deinstallieren und dann Dashboard beenden.
Gruß
Martin
Bitte alter Version zuerst deinstallieren und dann Dashboard beenden.
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
Vielen Dank schon ein mal dafür. Für meine erste Frage gibt es niemanden, der eine Lösung kennt ?
-
- Foren-Mitglied
Administrative Tools -> Computer management -> Local Users and Groups -> "Dein User" -> Eigenschaften -> cannot change password.Whitelabel hat geschrieben: Zum einen wäre da folgendes: Ich habe einen Public Account eingerichtet, der Zugriff auf einen bestimmten Ordner hat.
Auf der Weboberfläche kann man jedoch oben rechts, das Passwort ändern. Wie stelle ich es an, dass das der Account nicht kann ?
Die Rechte des Users stehen auf lediglich "Nur lesen", was aber damit nichts zu tun haben sollte.
Der Link auf der homepage bleibt natürlich vorhanden aber sein Passwort ändern kann der User nicht.
Zuletzt geändert von soa am 26. Apr 2011, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Foren-Einsteiger
Na da hätte ich auch selbst mal drauf kommen können.... 
Ich danke dir !!!

Ich danke dir !!!

© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·