erst einmal super addon Aber warum weckt Lightsout meinen Server immer so um 11:30 mit dem Event: Power event: ResumeSuspend (Quelle LoService). Es steht kein Backup zu dieser Zeit an, noch sonst irgendwas meiner Meinung nach.
Das einzige was ich noch lesen kann ist das Event: Laufwerkextender Migratordienst started successfully (Quelle DriveExtenderMigrator) nur wie kann ich dies auf eine andere Zeit verlegen?
Kann mir jemand helfen?
JukeboxAMD Athlon II X2 240 | ASUS M4A785D-M PRO | ATI RADEON HD4200 | 3GB Corsair XMS2 | 320GB HDD
Das sieht so aus als ob der Server übers Netz geweckt wird und sich dann wieder schlafen legt. Kontrolliert mal die Einstellungen deiner Netzwerkkarte: http://www.axonet.de/whs/webhelp/de/00005.htm
Ausserdem kann es von Windows Update kommen, welche Uhrzeit ist da eingestellt (w3 Uhr ist der Standard).
Bei mir habe ich auch das problem.
Jeden morgen 6 Uhr wacht der Server auf.
Eingestellt ist er aber auf 8 Uhr .
Nach langer suche habe ich die Ursache gefunden.
Der Server macht shadow Backups, es war eingestellt in den Sytem einstellungen.
So genannte Trigger Punkte
Immer 6:00 bis 6:02 Uhr weshalb er immer hochgefahren ist.
Habe die Zeit nun auf 8:30 geändert mal sehen was passiert.
Frage mich allerdings ob das mit Lights Out zu tun haben könnte ?
Ist das WHS 2011? Da unterstützt Lights-Out die ShadowCopies, die standardmässig um 06:00 laufen. Danach geht der Server wieder schlafen.
Du kannst die Zeit der ShadowCopies verlegen, Rechtsklick auf ein Laufwerk im Explorer -> Eiegnschaften -> Schattenkopien.
Ja ist WHS 2011
Habe die Zeiten nun erfogreich geändert.
Wäre aber nicht schlecht wenn man das über Lights Out einstellen könnte.
Danke nochmal für die schnelle Antwort und Frohe Ostern