Nach ca 2 Jahren fast Problemlosen Betrieb des WHS kann ich seit kurzem die Console nicht mehr öffnen, immer wenn ich es versuche passiert erst eine ganze Zeit gar nichts dann erscheint sie für ca. 1/2 Sekunde und ist wieder weg.
Wenn ich von einem entferntem PC versuche die Console zu öffnen kommt eine Fehlermeldung das keine Verbindung zum WHS möglich ist, jedoch werden Statusmeldungen des WHS über den Connector stets wieder gegeben
, auch funktioniert der Zugriff auf die Daten des WHS Problemlos.
Mein erster Gedanke: es könnte an einem deaktivierten Dienst liegen, wie bereits mehrfach im Forum angesprochen, nach dem ich jedoch alle Dienste mehrfach probiert habe, mit den entsprechenden Neustarts des WHS, blieb dies ohne Erfolg.
Zweiter Gedanke: Neuregistrierung des .NET wie in den FAQ beschrieben, jedoch auch ohne Erfolg.
Ereignisanzeige : zeigt bis zur .NET neu registrierung "Warnung CqSVC.exe", danach "Fehler .NET Runtime 2.0 Error Reportiing
Aus lauter Verzweiflung

Nach 1 Woche installation und einspielen der Daten lief zuerst alles wieder wunderbar, doch jetzt fängt der ganze Spuk von vorne an (siehe oben).
Die Logdatei zur Console meldet mir: "System.IO.IOException: Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch."
leider kann ich mit dieser Fehlermeldung allein nicht viel anfangen.
Auch wurden von mir keine Datenträgerbezeichnungen... verändert oder entfernt.
Vielleicht hat jemand in der Runde hiermit mehr Erfahrung und kann mir bzw. dem WHS auf die Sprünge helfen.
WHS
Eigenbau Intel Celeron 430 @ 1,8GHz
2 GB RAM
Datenplatten
2 x 2 TB WD HDD (SATA)
1 x 2 TB Samsung HDD (SATA)
1 x 1,5 TB WD HDD (SATA)
1 x 160 GB WD HDD (ATA)
Systemplatte
1 x 80 GB Samsung (ATA)
keine Addins