Hallo,
wollte nachfragen wer das Mainboard noch in seien whs verbaut hat? Ich hatte eine ganze reihe Probleme mit dem Treibern. Konnte alles lösen bis auf das Wlan. Weder der Windows XP-Treiber noch Vista-Treiber laufen auf den whs. Hab schon die Suchmaschiene bemüht aber ohne Erfolg.
ZOTAC NM10-DTX WiFi (NM10-B-E) - WLAN Treiber?
-
- Foren-Einsteiger
ZOTAC NM10-DTX WiFi (NM10-B-E) - WLAN Treiber?
MB: Zotac nm10-dtx
Festplatte Systen: 1xWD Scorpio Blue 500 GB
Festplatte Daten: 2x WD Caviar Green EAVS 1 TB
Festplatte Daten: 2x WD Caviar Green EARS 2 TB
Festplatte Systen: 1xWD Scorpio Blue 500 GB
Festplatte Daten: 2x WD Caviar Green EAVS 1 TB
Festplatte Daten: 2x WD Caviar Green EARS 2 TB
-
- Foren-Einsteiger
Re: ZOTAC NM10-DTX WiFi (NM10-B-E) - WLAN Treiber?
Ich habe das Ding auch verbaut. Den Treiber habe ich von der Seite runtergeladen (Windows XP Treiber).
Habe genau das selbe Problem wie du. Die Karte wird zwar installiert. Dennoch wird kein Netz gefunden bzw. nur eins von zehn, aber halt nicht das eigene.
Ich habe auch ein paar Beobachtungen gemacht:
1. Wenn man einmal Netze suchen lässt speichert er diese Information ab und merkt sich diese - selbst wenn man erneuert sucht. Da hilft nur neustart, um eine wirkliche Neusuche zustarten.
2. Selbst die manuelle Einrichtung vom bekannten WLAN führt zu keinem Erfolg.
3. Egal welcher Router - ob von Linksys, Fritzbox oder sonst wem. Keine Veränderung.
4. Ein kleinen UNterschied macht es, wenn man das Netzwerk unsichtbar schaltet. Wenn es sichtbar ist und man den Router neben den WHS stellt hat man unter Umständen eine Möglichkeit das Netzwerk zu finden.
5. WARUM FUNKTIONIERT ES MIT VISTA ODER WINDOWS 7?!
6. (ist aber off topic) ich habe Probleme mit den neuen Samsung Festplatten, die werde nicht immer beim Start des Servers erkannt. Alle anderen werden aber erkannt.
7. Selbst die neue Firmware bringt nichts!
Habe genau das selbe Problem wie du. Die Karte wird zwar installiert. Dennoch wird kein Netz gefunden bzw. nur eins von zehn, aber halt nicht das eigene.
Ich habe auch ein paar Beobachtungen gemacht:
1. Wenn man einmal Netze suchen lässt speichert er diese Information ab und merkt sich diese - selbst wenn man erneuert sucht. Da hilft nur neustart, um eine wirkliche Neusuche zustarten.
2. Selbst die manuelle Einrichtung vom bekannten WLAN führt zu keinem Erfolg.
3. Egal welcher Router - ob von Linksys, Fritzbox oder sonst wem. Keine Veränderung.
4. Ein kleinen UNterschied macht es, wenn man das Netzwerk unsichtbar schaltet. Wenn es sichtbar ist und man den Router neben den WHS stellt hat man unter Umständen eine Möglichkeit das Netzwerk zu finden.
5. WARUM FUNKTIONIERT ES MIT VISTA ODER WINDOWS 7?!
6. (ist aber off topic) ich habe Probleme mit den neuen Samsung Festplatten, die werde nicht immer beim Start des Servers erkannt. Alle anderen werden aber erkannt.
7. Selbst die neue Firmware bringt nichts!
[CPU:Intel i7 920]-[RAM:3GB DDR3 1899MHz CL9 OCZ]-[GRAKA:ASUS GTX460 TOP]-[MAINBOARD:ASUS P6T-SE]-MY PC
[CPU:Intel E3300]-[RAM:2GB DDR2 800MHz CL5 MushKin]-[MAINBOARD:Intel DG45FC "Fly Creek"]-MY Media-PC
[Mainboard:Zotac NM10-DTX]-[RAM:2GB DDR2 800 MHz A-DATA]-[Gehäuse:Chenbro ES34069]-[HDD:4x1TB Samsung HD103SI]- MY WHS
[MacBook][CPU:2,4GHz[-[RAM:4GB Ram]-[HDD:250 GB]-[GRAKA:Nvidia 320m]
[Smartphone:Apple iPhone 4 16GB]-[Handy:Nokia E5]
[CPU:Intel E3300]-[RAM:2GB DDR2 800MHz CL5 MushKin]-[MAINBOARD:Intel DG45FC "Fly Creek"]-MY Media-PC
[Mainboard:Zotac NM10-DTX]-[RAM:2GB DDR2 800 MHz A-DATA]-[Gehäuse:Chenbro ES34069]-[HDD:4x1TB Samsung HD103SI]- MY WHS
Hi,
kann jetzt jede HDD einzeln angesprochen werden oder besteht immer noch das RAID-Problem von S-ATA Port 3-6?
Danke
kann jetzt jede HDD einzeln angesprochen werden oder besteht immer noch das RAID-Problem von S-ATA Port 3-6?
Danke
-
- Foren-Einsteiger
Es kommt drauf an bei dem Mainboard, welche Festplatten man nimmt. Deshalb ein bisschen vorsichtig sein. Mit meinen Samsung Festplatten kann es zu Problemen kommen. Am besten funktioniert es mit Hitachi Festplatten. (Sorry for off topic)
[CPU:Intel i7 920]-[RAM:3GB DDR3 1899MHz CL9 OCZ]-[GRAKA:ASUS GTX460 TOP]-[MAINBOARD:ASUS P6T-SE]-MY PC
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·