nach Installation started der Server nicht
-
- Foren-Einsteiger
nach Installation started der Server nicht
...ich hab die Trail Software auf meinem Rechner (HP Dual Core ca. 1 Jahr alt) instaliert. Die Instaltion läuft ohne Fehler durch, anschließend startet der Server / Software jedoch nicht. Der Rechner schaltet ab....
Mircosoft? Tolle Idee; aber läuft nicht oder mein Fehler?
Mircosoft? Tolle Idee; aber läuft nicht oder mein Fehler?
- Martin
- Moderator
Re: nach Installation started der Server nicht
Kannst Du das mal etwas näher beschreiben? Wo genau bricht der Startvorgang ab?
Während der Installation wird vom Setup selber öfters neu gestartet, hatte das geklappt?
Gruß
Martin
Während der Installation wird vom Setup selber öfters neu gestartet, hatte das geklappt?
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
-
- Foren-Einsteiger
...das Setup ist ohne Probleme durchgelaufen. Keine Fehlermeldungen.
Beim anschließenden Neustart des Rechners schaltet sich der Coumputer ab (als würde jemand den Stecker ziehen) , in dem Moment wo der "Windows Home Server" Bildschirm für ca. 10- 20 Sekunden zu sehen war. Der Rechner ist dann aus und lässt sich über den Netzschalter wieder starten, bis der Windows Server Bildschirm erscheint....
Der Versuch von der DVD zu starten ist ebenfalls erfolglos......
Beim anschließenden Neustart des Rechners schaltet sich der Coumputer ab (als würde jemand den Stecker ziehen) , in dem Moment wo der "Windows Home Server" Bildschirm für ca. 10- 20 Sekunden zu sehen war. Der Rechner ist dann aus und lässt sich über den Netzschalter wieder starten, bis der Windows Server Bildschirm erscheint....
Der Versuch von der DVD zu starten ist ebenfalls erfolglos......
- WartiZ
- Foren-Mitglied
Hast Du im Bios irgendwelche Energiesparoptionen eingestellt?
Eventuell mal die Werkseinstellung versuchen und aktivieren.
Ansonsten könnte ich mir noch einen defekten Speicherriegel vorstellen.
Eventuell mal die Werkseinstellung versuchen und aktivieren.
Ansonsten könnte ich mir noch einen defekten Speicherriegel vorstellen.
PRIMERGY Econel 100
Intel Pentium D 925 (3.0 GHz/ 2x2 MB L2 Cache/ 800MHz FSB), 1.024 MB DDR2-533 ECC, 4-Port S-ATA RAID-Controller, 2x ATA100, ATI Rage XL onboard (VGA), DVD-ROM, 3x PCIe, 4x PCI,
10/100/1000 MBit/s GigaBit Ethernet LAN, 6x USB2.0, seriell, parallel, 2x PS/2
Festplatten 1x IDE 160 GB // SATA Platten 1 +2 931 GB // Platten 3+4 465 GB, Sicherungsplatte USB 298 GB
freigebener Laserdrucker am Paralellanschluss
Intel Pentium D 925 (3.0 GHz/ 2x2 MB L2 Cache/ 800MHz FSB), 1.024 MB DDR2-533 ECC, 4-Port S-ATA RAID-Controller, 2x ATA100, ATI Rage XL onboard (VGA), DVD-ROM, 3x PCIe, 4x PCI,
Festplatten 1x IDE 160 GB // SATA Platten 1 +2 931 GB // Platten 3+4 465 GB, Sicherungsplatte USB 298 GB
-
- Foren-Einsteiger
....also, der Rechner hat bis zur Installation vom WHS einwandfrei als PC mit Windows XP gearbeitet.
Im Bios fummel ich grundsätzlich nicht rum, denn davon verstehe ich nun so gar nix;-) Und Speicher? der Rechner hat 1 GB Arbeitsspeicher- sollte langen für einen Sever; oder?
Im Bios fummel ich grundsätzlich nicht rum, denn davon verstehe ich nun so gar nix;-) Und Speicher? der Rechner hat 1 GB Arbeitsspeicher- sollte langen für einen Sever; oder?
- WartiZ
- Foren-Mitglied
Speicher ist ausreichend, hmm
Ist es möglich das der Rechner aufgrund von Staubeinwirkung nur ein Kühlproblem hat? Zufällig nun durch den Systemstart der sehr viel Rechenleistung erfordert nur ein Hitzeproblem vorliegt? Ich würde auch Richtung Netzteil tendieren. Vieleicht hast Du die Möglichkeit ein Tauschnetzteil einzubauen.
Ist es möglich das der Rechner aufgrund von Staubeinwirkung nur ein Kühlproblem hat? Zufällig nun durch den Systemstart der sehr viel Rechenleistung erfordert nur ein Hitzeproblem vorliegt? Ich würde auch Richtung Netzteil tendieren. Vieleicht hast Du die Möglichkeit ein Tauschnetzteil einzubauen.
PRIMERGY Econel 100
-
- Foren-Einsteiger
...gibt es einen besonderen Grund, warum imm er alle zum Netztteil tendieren? Bekommt hier jemand Prozente?
Das Ding hat gelaufen und sollte es auch mit der neuen Sotware tun- oder? Könnte es an der Trail Software liegen? MS eben? Ich hatte gerade so ein Problem mit Office 2007, download und gekaufter Code haben nicht funktioniert- weiter 15 Euro später, Disk gekaut alles gut.....
Werden wir abgezockt?
Das Ding hat gelaufen und sollte es auch mit der neuen Sotware tun- oder? Könnte es an der Trail Software liegen? MS eben? Ich hatte gerade so ein Problem mit Office 2007, download und gekaufter Code haben nicht funktioniert- weiter 15 Euro später, Disk gekaut alles gut.....
Werden wir abgezockt?
-
- Foren-Mitglied
Hallo claeusel,
so frisch hier im Forum und schon solch ein Ton! Der ist sicherlich nicht nötig.
1. Es gibt soviele verschiedene Netzteilhersteller, da könnten man gar nicht genug solcher allgemeiner "Werbung" machen um den relevanten Umsatz zu steigern.
2. Du scheinst häufiger Probleme mit Software/ Hardware zu haben, dies schreibst Du schließlich selber. Von daher liegt das Problem wohl eher nicht bei MS.
3. Da hier viele Leute keine oder kaum Probleme mit dem WHS haben scheint deine Vermutung der Abzocke etwas weit hergeholt.
Jetzt zu deinem Problem.
Wenn ich dich richtig verstanden habe startet deine WHS ganz normal und schaltet sich dann aus.
1. Siehst Du schon das Anmeldeformular zur Eingabe von Benutzernamen und Passwort?
2. Bist Du sicher, dass Du nicht doch mal im Bios warst und ein wenig "rumgefummelt" hast?
3. Geh mal ins Bios und lade mal die Default Settings. Ich habe da einen gewissen Verdacht.
4. Bist Du sicher, dass die Festplatte ganz ist.
Die obigen Punkte sind nicht in Reihe geschrieben und bedürfen der persönlichen Vorliebe nach angeordnet zu werden.
so frisch hier im Forum und schon solch ein Ton! Der ist sicherlich nicht nötig.
1. Es gibt soviele verschiedene Netzteilhersteller, da könnten man gar nicht genug solcher allgemeiner "Werbung" machen um den relevanten Umsatz zu steigern.
2. Du scheinst häufiger Probleme mit Software/ Hardware zu haben, dies schreibst Du schließlich selber. Von daher liegt das Problem wohl eher nicht bei MS.
3. Da hier viele Leute keine oder kaum Probleme mit dem WHS haben scheint deine Vermutung der Abzocke etwas weit hergeholt.
Jetzt zu deinem Problem.
Wenn ich dich richtig verstanden habe startet deine WHS ganz normal und schaltet sich dann aus.
1. Siehst Du schon das Anmeldeformular zur Eingabe von Benutzernamen und Passwort?
2. Bist Du sicher, dass Du nicht doch mal im Bios warst und ein wenig "rumgefummelt" hast?
3. Geh mal ins Bios und lade mal die Default Settings. Ich habe da einen gewissen Verdacht.
4. Bist Du sicher, dass die Festplatte ganz ist.
Die obigen Punkte sind nicht in Reihe geschrieben und bedürfen der persönlichen Vorliebe nach angeordnet zu werden.
Ist dies eine Signatur?!
http://meine.flugstatistik.de/larskoelle
http://www.eurobilltracker.eu/?referer=85966
Mein WHS: T2-WHS-A2, GB-NIC, 512MB Ram, 660GB.

http://meine.flugstatistik.de/larskoelle
http://www.eurobilltracker.eu/?referer=85966
Mein WHS: T2-WHS-A2, GB-NIC, 512MB Ram, 660GB.

- WartiZ
- Foren-Mitglied
na dann viel Spass bei deiner Fehlersucheclaeusel hat geschrieben:...gibt es einen besonderen Grund, warum imm er alle zum Netztteil tendieren? Bekommt hier jemand Prozente?
Werden wir abgezockt?

PRIMERGY Econel 100
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·