IIS - Frontpage Erweiterung
-
- Foren-Einsteiger
IIS - Frontpage Erweiterung
Halo,
ich habe nunmehr seid einigen wochen einen Homserver. Bin davon auch total begeistert. Nun habe ich aber folgendes Problem.Wie installiere ich die Frontpage erweiterung imm IIS
Gruß Marek
ich habe nunmehr seid einigen wochen einen Homserver. Bin davon auch total begeistert. Nun habe ich aber folgendes Problem.Wie installiere ich die Frontpage erweiterung imm IIS
Gruß Marek
-
Re: IIS - Frontpage Erweiterung
Hallo,
Gruß Werner
probier' mal "Systemsteuerung > Software > Windows Komponenten hinzufügen > Anwendungsserver > Details > IIS > Details > FP-Erweiterungen"MHenschel hat geschrieben:Wie installiere ich die Frontpage erweiterung imm IIS
Gruß Werner
Give me patience ... but please hurry!
GigaByte G33M-DS2R / Intel Core2 Duo E4600 / 2x1024
4x500GB + 5x1000GB + 4x1500GB + 1x2000GB (alle Samsung)
-
- Foren-Einsteiger
Hallo,
habe ich gemacht, jedoch kann ich mit Frontpage nicht auf den WHS zugreifen!
In Frontpage 2003 wird der Fehler "Der Ordner .... ist nicth verfügbar. ...." angezeigt.
Jedoch kann ich über das Internet von extern und intern auf den Server zugreifen.
Hat wer von Euch noch eine Idee ?
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Martin
habe ich gemacht, jedoch kann ich mit Frontpage nicht auf den WHS zugreifen!
In Frontpage 2003 wird der Fehler "Der Ordner .... ist nicth verfügbar. ...." angezeigt.
Jedoch kann ich über das Internet von extern und intern auf den Server zugreifen.
Hat wer von Euch noch eine Idee ?
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Martin
-
Hallo,
PS: FP-Erweiterungen sind für FP2003 nicht mandatory ...
Gruß Werner
was hast du wie "gemacht" und welche Fehlermeldung kommt wann ...?Baumi77 hat geschrieben:habe ich gemacht, jedoch kann ich mit Frontpage nicht auf den WHS zugreifen
PS: FP-Erweiterungen sind für FP2003 nicht mandatory ...
Gruß Werner
-
- Foren-Einsteiger
Hallo,
habe wie oben beschrieben am Server unter Software die FrontPage 2002 Servererweiterung installiert ...
Wenn ich über Frontpage auf den Server zugreifen will kommt der Fehler:
"Der Ordner http://whs/ ist nicht verfügbar. Er ist entweder auf einem nicht verfügbaren Laufwerk, durch ein Kennwort geschützt, oder Dateiname enthält ein / oder \."
Der Server ist aber verfügbar, denn ich kann ja über Firefox oder IE die Standardseiten abrufen.
Danke!
Viele Grüße
Martin
habe wie oben beschrieben am Server unter Software die FrontPage 2002 Servererweiterung installiert ...
Wenn ich über Frontpage auf den Server zugreifen will kommt der Fehler:
"Der Ordner http://whs/ ist nicht verfügbar. Er ist entweder auf einem nicht verfügbaren Laufwerk, durch ein Kennwort geschützt, oder Dateiname enthält ein / oder \."
Der Server ist aber verfügbar, denn ich kann ja über Firefox oder IE die Standardseiten abrufen.
Danke!
Viele Grüße
Martin
-
Hallo,
Es gibt (standardmäßig) auf dem WHS erstmal nur das Standardweb "http://whs" (ohne den letzten "/", den mag FP nicht). Mit Aufruf dieser Seite öffnet sich auch im FP nach den IIS-Standardeinstellungen des WHS die "Inetpub\wwwroot\default.htm". In dieser wird aber sofort auf die "Inetpub\home\default.aspx" verwiesen, was dann direkt die Grenzen weiterer Bearbeitung durch FP setzt.
Somit erweitere ich meine Frage in "was möchtest du wie warum tun" ... in Verbindung mit einem "und du weißt, was du machst" zwischen den Zeilen ...
PS: mit den FP-Erweiterungen hat das erstmal nix zu tun.
Gruß Werner
das ist ja soweit auch korrekt ...Baumi77 hat geschrieben:Der Ordner http://whs/ ist nicht verfügbar
Es gibt (standardmäßig) auf dem WHS erstmal nur das Standardweb "http://whs" (ohne den letzten "/", den mag FP nicht). Mit Aufruf dieser Seite öffnet sich auch im FP nach den IIS-Standardeinstellungen des WHS die "Inetpub\wwwroot\default.htm". In dieser wird aber sofort auf die "Inetpub\home\default.aspx" verwiesen, was dann direkt die Grenzen weiterer Bearbeitung durch FP setzt.
Somit erweitere ich meine Frage in "was möchtest du wie warum tun" ... in Verbindung mit einem "und du weißt, was du machst" zwischen den Zeilen ...
PS: mit den FP-Erweiterungen hat das erstmal nix zu tun.
Gruß Werner
-
- Foren-Einsteiger
möchte mit Frontpage erstellte Internetseiten testen und laufen lassen z.B. unter http://whs/testweb soll das Testweb geben
-
Hallo,
Natürlich könntest du auf dem WHS neben der "Standardwebsite" und der "WHS-Site" (Port-Nr 55.000) eine weitere Website anlegen, diese könntest du mit einer Portnummer ansprechen ... doch aufgrund der engen Verflechtung zwischen IIS und WHS kann ich dir hier nur abraten ...
Ich habe dafür auf meinem Arbeitsclient einen Ordner "meine Websites" erstellt und darin habe ich meine Webs, welche ich mit Frontpage erstelle und bearbeite. Das reicht (mir) zum Testen locker aus, diese Webs sind sogar im LAN freigebbar. Von dorrt wird dann auch (unter Weglassen von FP-"Müll") zu meinem Provider publiziert ...
PS: Mit den FP-Erweiterungen hat das immer noch nichts zu tun ...
Gruß Werner
das geht auch ohne IIS ...Baumi77 hat geschrieben:möchte mit Frontpage erstellte Internetseiten testen und laufen lassen
Natürlich könntest du auf dem WHS neben der "Standardwebsite" und der "WHS-Site" (Port-Nr 55.000) eine weitere Website anlegen, diese könntest du mit einer Portnummer ansprechen ... doch aufgrund der engen Verflechtung zwischen IIS und WHS kann ich dir hier nur abraten ...
Ich habe dafür auf meinem Arbeitsclient einen Ordner "meine Websites" erstellt und darin habe ich meine Webs, welche ich mit Frontpage erstelle und bearbeite. Das reicht (mir) zum Testen locker aus, diese Webs sind sogar im LAN freigebbar. Von dorrt wird dann auch (unter Weglassen von FP-"Müll") zu meinem Provider publiziert ...
PS: Mit den FP-Erweiterungen hat das immer noch nichts zu tun ...
Gruß Werner
-
- Foren-Einsteiger
Hallo Werner,
vielleicht ist das hier "off Topic" aber wie wirst Du den "FP Müll" den los? Über "Publiziertes HTML optimieren? Und wenn ja; was kann man da weglassen?
Danke für nen Tipp
vielleicht ist das hier "off Topic" aber wie wirst Du den "FP Müll" den los? Über "Publiziertes HTML optimieren? Und wenn ja; was kann man da weglassen?
Danke für nen Tipp
2xACER 340 mit je 7 TB Serverspeicher
XP Prof, WIN 7 Prof 32 Bit, 2x Win 7 Prof 64 Bit, Gigabyte LAN
... von hinterm Berg
grüßt der Zwerg
==Morphy said; never touch a running sytem==
XP Prof, WIN 7 Prof 32 Bit, 2x Win 7 Prof 64 Bit, Gigabyte LAN
... von hinterm Berg
grüßt der Zwerg
==Morphy said; never touch a running sytem==
-
beim Publizieren des mit Frontpage erstellten WEB hatte ich alle "_vti_*" weggelassen, das machte das Ganze dann schon übersichtlicher ... an der einzelnen Page optimierte ich nichts, da akzeptierte ich einfach, dass PF einige Zeilen Code generiert, die nach der "reinsten Lehre" nicht da sein sollten ...der7zwerg hat geschrieben:aber wie wirst Du den "FP Müll" den los? Über "Publiziertes HTML optimieren? Und wenn ja; was kann man da weglassen?
PS: Obiger Beitrag in der Vergangenheitsform, da ich schon lange diesbezüglich nicht mehr aktiv war.
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·