Nun habe ich auf einmal das Problem, dass ich keine großen Dateien mehr vom Server auf den Client kopieren kann.
Weder mit TeraCopy, noch mit normalem kopieren. Irgendwann sagt der Explorer (Client) die Verbindung wäre nicht mehr da oder hängt sich auf.
Das Netzwerk habe ich aber gecheckt und es ist OK.
Wenn ich per RemoteDesktop auf den WHS gehe und den Arbeitplatz doppelklicke stürzt dort der Explorer ab.
Manchmal passiert es auch das wenn man auf dem Server per RD ist und der Explorer hängt, dieser sich neu startet und dann alles wieder für ne Zeit sauber läuft.
Werfe ich einen Blick auf den Taskmanager vom Server sehe ich dort keine Last oder Prozesse die Speicher fressen.
Wenn ich eine USB Platte angeschlossen habe hat sich der Server auch gleich aufgehängt. Kam nicht einmal dazu die Daten zu kopieren.
Habe den externen Zugriff auf den Server deaktiviert um auch hier einen Einfluss auzuschließen.
Ich habe viele CqvSvc.exe Errors im Applikations-Log und im System Warnings über ein "ich9rmp" worüber ich nicht im Web finden konnte.
Keine Ahnung ob die Fehler neu sind, schau nicht so oft ins Log.
Habe nun das ganze WE hier im Forum gelesen und viele Tipps probiert.
Habe auch u.a. den Connector neu installiert. Aber selbst ohne Connector (nur mit Zugriff per RemoteDesktop) waren die Probleme die gleichen.
Alle zusätzlichen Programme wie z.B. SubSonic, java, etc habe ich wieder deinstalliert.
Für den Server sind keine Updates von HP oder Microsoft verfügbar (alles immer schön aktualisiert).
Auch die Deinstallation des Virenscanners (ClamAV) brachte keine Verbesserung.
Ich weiß nun nicht ob es am Win 7 SP 1 liegt oder am letzten Update des WHS welches ja bekanntermaßen Probleme verursacht.
Habt Ihr noch irgendeine Idee bevor ich mich schweren Herzens dazu entscheide das Ding neu zu installieren ?
Vielen Dank schon einmal
Peter
P.S. Hier noch die Fehler
Code: Alles auswählen
Die Beschreibung der Ereigniskennung ( 129 ) in ( ich9rmp ) wurde nicht gefunden. Der lokale Computer verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen oder DLL-Meldungsdateien. Möglicherweise müssen Sie das Flag /AUXSOURCE= zum Ermitteln der Beschreibung verwenden. Weitere Informationen stehen in Hilfe und Support. Ereignisinformationen: \Device\RaidPort0.
Code: Alles auswählen
Exception occurred: System.Runtime.InteropServices.COMException
Message: Die COM-Klassenfactory für die Komponente mit CLSID {7D096C5F-AC08-4F1F-BEB7-5C22C517CE39} konnte aufgrund des folgenden Fehlers nicht abgerufen werden: 80040154.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.