picoPSU Empfehlung ?

Fragen zum Thema Windows Home Server Hardware
Antworten
Slowman
Foren-Mitglied

picoPSU Empfehlung ?

Beitrag von Slowman »

Kann mir Jemand von Euch ein NT empfehlen, was eine Leistung von 100 bis max. 150W hat, ich habe zwar schon rumgegooglet, aber leider nichts richtiges gefunden. Alle um die 100€ und dies finde ich ein wenig zu teuer. Danke für einen Tip.
atmik
Foren-Mitglied

Re: picoPSU Empfehlung ?

Beitrag von atmik »

Hi
Pico's findest du http://cartft.com/catalog/gl/13, schau vor allem die M3 und ähnliche Modelle an

EDIT: wenig Geld = viele Probleme. Das Netzteil und ein gutes Board sind das wichtigste bei einem PC. Da würde ich nie sparen.

Gruss
Gruss atmik
***wir hören nicht auf zu spielen weil wir altern, sondern wir altern weil wir aufhören zu spielen**

Server: ::: 2011WHS begraben, Synology ist einfach besser, intuitiver, zuverlässiger, zeitsparender
Netzwerk: Gigabit LAN mit Kat.6 Kabeln, 2x Netgear GS108 1x GS105, ZyXEL ZyWALL USG20W Router/Firewall
Clients: 3x PC Win7home64, 2x Laptop Win7home64, 1x PC WinXP pro, 3x PS3, 1x XBOX360, 1x WD TV Live Player
Slowman
Foren-Mitglied

Beitrag von Slowman »

@atmik

Danke für den Link. Das M3 ist aber für Kfz oder ? Ich muss dann noch den Stromadapter dazu kaufen richtig ? Wie verbinde ich die beiden dann ?
atmik
Foren-Mitglied

Beitrag von atmik »

hier das "Home Netzteil" dazu: http://cartft.com/catalog/il/566

lade dir das manual vom M3 herunter, dann wirst du sehen wie du das anschliessen musst. Sollte es dir zu kompliziert sein, so lass es sein und hol dir jemanden der Fit genug ist um solche Umbauten zu machen. Es kann schnell teuer werden ,-)

gruss
Gruss atmik
***wir hören nicht auf zu spielen weil wir altern, sondern wir altern weil wir aufhören zu spielen**

Server: ::: 2011WHS begraben, Synology ist einfach besser, intuitiver, zuverlässiger, zeitsparender
Netzwerk: Gigabit LAN mit Kat.6 Kabeln, 2x Netgear GS108 1x GS105, ZyXEL ZyWALL USG20W Router/Firewall
Clients: 3x PC Win7home64, 2x Laptop Win7home64, 1x PC WinXP pro, 3x PS3, 1x XBOX360, 1x WD TV Live Player
rille
Foren-Mitglied

Beitrag von rille »

Slowman
Foren-Mitglied

Beitrag von Slowman »

@rille

Danke, dies habe ich mir auch schon angeschaut und finde dies ein wenig zu gross als NT, da das was ich aufbauen möchte nicht mehr als 70Watt brauchen wird. Aber natürlich kann man sich von den normalen dann schon fast 3 Stk kaufen bzw. ehe man den Preis über die Stromeinsparung wieder drin hat, ist das Teil schon wieder a.D. :D
rille
Foren-Mitglied

Beitrag von rille »

Für 60 EUR bekommst du eine PicoPSU mit 100W-Netzteil: http://cgi.ebay.de/picoPSU-100W-AC-DC-a ... 41574e7a10. Das sollte doch reichen.
Slowman
Foren-Mitglied

Beitrag von Slowman »

Danke, das ist doch was :)
Antworten