Hallo,
auf meinem Acer H340 läuft LightsOut 1.0.4.1212 Vollversion. Ich habe dann mal die Funktionen des WHS um SharePoint erweitert. Läuft grds. problemlos, nur erhalte ich in der Ereignisanzeige für "Anwendungen" immer zu den Zeitpunkten, in denen der Server entweder in den Standby geht oder wieder aufwacht (mittags an, 0:00 Uhr aus), diverse Fehlermeldungen, die sich wohl darauf beziehen, das auf den SQL-Server oder andere SharePoint-Dienste nicht zugegriffen werden kann. Leider sind es immer wieder andere Meldungen und ich vermute, dass vor dem Standby die Sharepoint- oder SQL-Dienste abgeschaltet und wieder gestartet werden müssen, nur: Welche und in welcher Reihenfolge? Und wie trägt man dann die korrekte Reihenfolge in LightsOut ein?
Im Forum habe ich dazu bisher nichts gefunden, hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
TylerD
SharePoint Services 3.0 und LightsOut
-
- Foren-Einsteiger
SharePoint Services 3.0 und LightsOut
Acer H340, 2 x 2 TB Samsung HD204, LightsOut 1.0.4.1212
HTTP FIle Server, Smartermail 7.0, SharePoint Services 3.0
-
- Foren-Einsteiger
Re: SharePoint Services 3.0 und LightsOut
Hallo,
nach einigem Probieren kann ich die Antwort selbst geben, zumindest treten Fehler im Ereignisprotokoll nicht mehr auf:
In LightsOut folgende Dienste ein-/ausschalten lassen: WHSHealth,Spooler,SPSearch,SPTimerV3,SPTrace,SPAdmin
Vielleicht hilft es ja jemandem...
TylerD
nach einigem Probieren kann ich die Antwort selbst geben, zumindest treten Fehler im Ereignisprotokoll nicht mehr auf:
In LightsOut folgende Dienste ein-/ausschalten lassen: WHSHealth,Spooler,SPSearch,SPTimerV3,SPTrace,SPAdmin
Vielleicht hilft es ja jemandem...
TylerD
Acer H340, 2 x 2 TB Samsung HD204, LightsOut 1.0.4.1212
- Martin
- Moderator
Re: SharePoint Services 3.0 und LightsOut
Danke, benutzte es zwar selbst nicht aber es wird sicher Anwender geben die das brauchen können.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Essentials 2016 unter Windows Server 2022 auf HP Microserver Gen 8.
Entwickler von Lights-Out
Entwickler von Lights-Out
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·