Hallo erstmal!
Dies ist mein erster Post. Ich habe bereits alle möglichen Einträge zu diesen Themen (Utorrent und emule) durchsucht und keine Antwort auf mein Problem gefunden. Deshalb hier nochmal ganz individuell ;.)
1. Emule und Torrent wurden beide mit Any Service Installer nach Anleitung als Dienst installiert. (beides geschah under einer RD Verbidnung mit dem Administrator Benutzer.
2- Emule war dann per Web ui erreichbar
3. Utorrent nicht.
Um beide ereichbar zu machen habe ich einiges probiert (Windows Firewal8Router Ports (manuell und per Upnp). Ging nicht. Utorrent lief nur bei akiviertem RDP per Administrator.
jetzt sagte ich mir..EGAL! Und lasse den Server sich automatisch bei dem Start als Admin anmelden und den Desktop zugriff nach 4 Minuten unterbrechen. Sicherehit ? wer braucht das? ;-(
Und jetzt passiert etwas völlig verqueres, das ich mir nicht mehr erklären kann.
Emule ist zwar noch erreichbar, zeigt aber keinerlei Download mehr an. Und auch wenn ich per Remote Desktop zugreife ist das Emule Fenster leer....
Logge ich mich aber per Console ein..TADA..Emule ist mit allen vorhandenen aktuellen Downloads gestartet und auch Torrent macht seinen Dienst.
Aber beide sind jetzt plötzlich nicht mehr per Web ui zu erreichen.
Sobald ich die Console abmelde kann ich nicht mehr auf torrent oder emule zugreifen.
Irgendweiner ne idee?
Es gibt natürlich nur einen Benutzer Admin auf dem WHS....
Verwirrte Grüße von einem absoluten Noob ..
Der Morvar
utorrent und Emule --> Mehrere Administratorenkonten?
-
Morvar
- Foren-Einsteiger
© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·