Hallo zusammen, schonmal vorab ich habe die Suche benutzt aber leider nicht das gefunden was ich suche.
Liegt vielleicht auch danach das ich nicht genau weiß nach was ich suchen muß. Ich habe lediglich folgendes Problem.
Ich habe das System mit 2 1TB Platten aufgesetzt. Dann habe ich daten aufgespielet und als es eng wurde eine neue Platte (2 TB ) hinzugefügt. Dann hatte ich hier noch ne Platte liegen ( 1,5 TB ) die habe ich auch noch hinzugefügt. Und zum guten schluß dachte ich mir die eine 1TB auf der NICHT das OS liegt kannste auch rausnehmen.
Hat auch alles soweit funktioniert. Ich habe einzelne Ordner als Netzlaufwerke verbunden und wenn ich jetzt über Arbeitsplatz mir die ganzen Laufwerke anzeige dann sehe ich alle Netzlaufwerke in ROT weil da steht ( 1,81 TB von 911 GB ) frei. Das Problem ist also das der Server die Gesamtkapazität nicht entsprechend erhöht hat.
Wäre Super wenn ihr da einen Tip für mich hättet ! Danke
Gruß Murdock2k
Acer H340 zeigt falsche Restkapazität an..
-
- Foren-Einsteiger
- locke703
- WHS-Experte
Re: Acer H340 zeigt falsche Restkapazität an..
Hi,
da interpretiert der Client etwas was vom WHS falsch ausgeliefert wird
ist ein bekanntes Problem und wird wohl nicht mehr gefixt
schau mal in der Konsole - und nur über diese werden die HDD richtig verwaltet - unter "Serverspeicher"
da stehts dann korrekt
Gruß Armin
da interpretiert der Client etwas was vom WHS falsch ausgeliefert wird
ist ein bekanntes Problem und wird wohl nicht mehr gefixt
schau mal in der Konsole - und nur über diese werden die HDD richtig verwaltet - unter "Serverspeicher"
da stehts dann korrekt
Gruß Armin
WHS: AMD-785 / Phenom II X3 720 / 8Gb-Ram / 2Tb SSHD-Seagate + 2Tb + 1Tb Samsung / WHS2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
Idle= 63W (mit Energy-Check-3000)
Clienten: 3xPC+2xLaptop // Client-BS Win7/Win8/Win10
Backupmaschine: FSC-E5915 (C2D-6700) mit WHS-2011
-
- Foren-Einsteiger
Re: Acer H340 zeigt falsche Restkapazität an..
Hi erstmal danke für die Info. Über die Konsole klappt alles wunderbar und stimmt auch.
Also kann ich da nichts machen !
Also kann ich da nichts machen !

© Home Server Blog · Streamline theme by StudioPress ·