da am Freitag mein Umzug bevorstand, habe ich am Donnerstagabend meinen Lenovo D400 heruntergefahren (per RDP). Dabei installierte er 10 Updates. Der WHS hat vorher keine Probleme gemacht, alles lief wie gewünscht. Nun habe ich die Kiste in der neuen Wohnung wieder angeschmissen, er scheint zu booten und arbeitet wie verrückt auf der Festplatte. Per IP (PIng) ist er nicht erreichbar, auch alle anderen Dienste sind nicht erreichbar (SMB, RDP, etc). Der WHS hat eine fixe IP konfiguriert und arbeitete im LAN als DNS- sowie DHCP-Server. Dies lief monatelang ohne Probleme. In Ermangelung einer PCIe x4 Grafikkarte, kann ich leider nicht weiter nach der Ursache suchen. Auch per Wireshark sieht man leider nicht viel (Notebook direkt per LAN ohne Switch etc an den WHS).
Was kann das Problem sein? Die LEDs zeigen alle eine normale Funktion an. Woher könnte ich günstig eine passende Grafikkarte bekommen? Alternate, Atelco und die lokalen Händler (u.a. K&M-Elektronik) können mir scheinbar nicht wirklich helfen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Grüße,
Tim