Keine Benutzerverwaltung mehr !!

Allgemeine Fragen zu Windows Home Server
Antworten
Siegfried
Foren-Einsteiger

Keine Benutzerverwaltung mehr !!

Beitrag von Siegfried »

Hallo,

habe seit heute in meiner WHS Console den Benutzerbutton nicht mehr oben in der Leiste. Alle Schalter sind da nur der Benutzerschalter nicht mehr.

Die benutzer sind auch alle da und die Console läuft auch, auch sind alle Ordner vorhanden.

Wie kann ich diesen Schalter wieder einblenden.

Was ich gemacht habe war das Addin mit der TAB Leiste installiert, darauf hin bekam ich Debugger Fehler und die Console startete nicht mehr. Als ich die Debugger Meldung paar mal ignorierte ging auch die console wieder dann habe ich sofort dieses Addin deinstalliert was dann auch plötzlich ging.

Darauf hin arbeitete WHS wieder ordnungsgemäß. NUR DIE BENUTZERVERWALTUNG FEHLT.

Was kann ich tun wer hat da einen Tipp.

Danke im Voraus

Gruß
Siegfried
AliG
Moderator

Re: Keine Benutzerverwaltung mehr !!

Beitrag von AliG »

Hi!
Das Tab Manager Addin von Brendan Grant das du meinst, benennt die DLLs um, damit es die Tabs selber verwalten kann anstatt der Konsole. Ich denke mal das Addin hat die eine DLL umbenannt, wo die Benutzerverwaltung drinnen ist.

Schau mal nach C:\Programme\Windows Home Server\ da müsste eine DLL mit HomeServerConsoleTab.People.dll da sein, wenn es vom Tab Manager umbenannt wurde, benenn es wieder zurück. Konsole darf dabei nicht laufen ;)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Siegfried
Foren-Einsteiger

Beitrag von Siegfried »

Hallo Alex,

ein recht herzliches Dankeschön, dass war eine geniale Idee.

Die dll datei hatte noch den zusatz xxxxx.Tab.TabManager.people.dll

Es hat funktioniert, das Forum hier ist spitze. Hier sind echt Menschen die was verstehen.

Super Arbeit macht weiter so. Danke

Gruß
Siegfried :lol: :lol:
AliG
Moderator

Beitrag von AliG »

Freut mich dass es funktioniert hat ;)

lg Alex
Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. :D

Mein WHS
Antworten